2/5.1 für den Fernseher mit wenig Budget

Chill, für 30€ konnte ich nicht nein sagen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut für 30 hätte ich sie auch genommen.

Such bei eBay Kleinanzeigen nach alten Yamaha/Denon/Pioneer/Onkyo/Marantz/Harman Kardon Verstärkern. Brauchst eigentlich nicht mehr als 60€ einplanen.

Finde die Victa garnicht mal schlecht, was ihr immer alle habt?

Verstärker kannste wie gesagt gebraucht Stereo bei Ebay gucken.

Du kaufst dir ja auch für 190€ 5.1 Lautsprecher, da wundert mich gar nichts mehr.

Jetzt wirds lustig
Ach, weißte, ich bin aus dem Alter raus, wo mich solche Kommentare zu einer Diskussion anregen. Ich weiß wieviel Ahnung einer hat, der über Lautsprecher urteilt, die er nie in seinem Leben gehört hat und über Seriosität entscheidet, wobei er selbst das Muster-Beispiel an Unseriosität darstellt.

Finde die Victa garnicht mal schlecht, was ihr immer alle habt?

Verstärker kannste wie gesagt gebraucht Stereo bei Ebay gucken.

Schlecht sind bestimmt die internen tv boxen, aber als gut kann ich die victa auch nicht bezeichnen, da fehlt halt dynamik , Präzision halt so ziemlich alles um gut Musik zuhören. Für Filme mögen aber auch Victa's reichen :-D

Lautsprecher sind halt ein sehr schweres Thema, weil es einfach keine "Messungen" "Benchmarks" etc gibt klar definieren A ist so und so viel Prozent besser wie B.

Und zu sagen hat er nie gehört ist auch schwer, so müsste man ja 99% aller Lautsprecher ihre Qualität nicht absprechen dürfe da man sie nicht gehört hat. Und in vielen Fällen glaube ich einfach, da muss man sie nicht hören. Irgendwo sind einfach grenzen gesetzt, und würde ein Hersteller es schaffen für 100€ ein Lautsprecher zu bauen der 1000€ Lautsprecher packt, würde dieser Lautsprecher ganz ganz schnell durch Internet und ok eben auch diesen ruf haben. Gibt es aber nicht. Vermutlich auch zurecht.

Ich kann dir aber z.b. sagen das ich die ganze Victa Serie kenne - und klar sage: Schrott. Dumpf und furchtbar klingend. Oft ist es glaube ich eher andersrum - wer noch nie etwas etwas teureres, oder einfach den besseren Artikel für's ähnliche Geld gehört hat, glaubt eben das Billige ist toll.

Ich war auch mal zufrieden für mein Canton Movie Set für 600€. Heute sage ich - 600€ weggeworfen.

Bis jetzt noch nirgends, das ist das Problem :d

Also brauchst du ein AVR oder ein Stereo Amp. Ich würde den Stereo nehmen, weil AVR und Sub machen es dann ganz schlimm.

Dann schlag mal was billiges vor ;)

Wenns ganz günstig sein soll , und nur stereo , also keine hdmi Eingänge. Dann bei ebay Ausschau halten nach bspw. einen Pioneer A-656

Oder etwas billiger , dann den A-447

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein gebrauchten älteren Stereo Amp. Von den gängigen Marken sind die meistens gut - siehe Portvvs Post.

Ja. Ich habe bezüglich des Verstärkers schon etwas geschrieben.

Guter Mann, das war vor 4 Tagen :d

also ich bin mit meinem magnat supreme und dem yamaha sehr zufrieden.
ist ähnlich wie die victa würde ich sagen...
habe damals alles neu gekauft, hat ca. 800€ gekostet (inkl. avr)
kumpel hatn nubert 5.1 system, da hört man schon nen unterschied, aber zum einstieg und als laie absolut zu empfehlen die magnat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh