[Kaufberatung] 2,5" Festplatte (keine SSD) für MacBook Pro

narfnarfnarf

Neuling
Hallo,

ich suche eine günstige 2,5" Festplatte mit nach Möglichkeit 2TB (oder mehr :d) Speicherplatz, die ich anstelle des optischen Laufwerks im MacBook Pro einbauen kann.
Da ist schon eine Festplatte drin (die, die standardmäßig eingebaut ist), das bzw. die OS sitzen auf einer SSD.

Wenn ich mir die Preise auf den ersten Blick so anschaue kommt man glatt auf die Idee, eine externe Festplatte zu kaufen und dann die Festplatten in Gehäuse und Notebook zu tauschen.

Noch etwas: Die Umrüstung auf das Hardwrk-Kit wurde von Cyberport übernommen. Weiß jemand ob ich die Garantie verliere wenn ich die Festplatte selbst tausche?

VG
narf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für 2,5" Festplatten kannst du denn dort einbauen? Es gibt nämlich Unterschiede in der Bauhöhe von 2,5" Festplatten. Das mit den 2 TB wird schwierig (15 mm Bauhöhe) und das mit "oder mehr" ist momentan bei Notebook Platten unmöglich (gibt es nicht).

Hallo,

laut Info von Hardwrk sind 9mm die maximale Höhe. Da wirds wohl echt eng mit aufrüsten... :(

VG

Welches mbp isses denn? Meins von 2008 unterstützt nur hdds bis 500gb -.-

Welches mbp isses denn? Meins von 2008 unterstützt nur hdds bis 500gb -.-
Da sollte eigentlich auch mehr gehen. Es gibt keine Grenze bei 500 GB und von einem kapazitätzbegrenzenden Bug ist mir auch nichts bekannt. Hast du schon mal probiert eine größere einzusetzen? Diese Herstellerangaben werden in der Regel nur aus dem Grund gemacht, da es zu diesem Zeitpunkt keine größeren Festplatten gab, mit denen die das testen konnten.

Ja habe ich, keine chance osx auf ner 640er wd zu installieren :(
In anderen notebooks funktioniert diese bestens.

Weiß nimmer genau, ließ sich nicht formatieren oder installieren, is shcon was her, kleinere hdds gingen und die 640er ging auch in jedem anderen notebook.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh