2.5 GB Arbeistspeicher werden nur erkannt

Bastl_1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
40
Hallo,
Habe folgendes Problem: Habe mir von Geil 2GB x2 Arbeitspeicher gekauft (DDR2 Dual Channel Kit).
Nun erkennt mein PC nur 2.5 gb. folgendes hab ich schon getan:
=> Arbeitspeicher getauscht und slots gewechselt sind aber alle i. O.

Was kann ich noch tun, was meint ihr zu nem Bios Update.

Achja MB ist ein P5B-Plus Vista Edition

MFG

Bastl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betiebssystem ?

Falls 32-Bit, sollten trotzdem ~ 3,2 bis 3,6 GB erkannt werden, hmm, ...
Hättest du zu Testzwecken ein anderes 4-Gig-Kit zur Verfügung ?
Vllt. mögen sich Asus <-> Geil nicht besonders, wäre zumindest keine Riesenüberraschung ;)
 
Memory Remap aktiviert?

64 Bit Betriebssystem vorhanden?
 
hab nur XP - 32 bit. Aber Bios erkennt auch nur 2.5 gb müsste ja im bios mit 4 gb drinstehen und unter xp 3 gb

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:30 ----------

hatte meine alten 2x 1 gb reingetan und 1 von geil und auch nur 2.5 gb in bios
@ r4iner: ne hab ich leider net
 
Probier mal alle einzeln. Kann ja sein das einer defekt ist.


MfG
 
Ist schon merkwürdig, sogar sehr ;)
Zum netten Händler um die Ecke und sich 2x2 Gig-Riegel ausleihen, wäre wohl der nächste Schritt ...
 
also mit remap im bios zeigt er mir 4 gb an :d
Aber Windows nur noch 2 GB ...
 
Was für Grafikkarten (mit wie viel Speicher) hastn drin?
 
Remap muss auch ausgeschaltet bleiben :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:57 ----------

Was für Grafikkarten (mit wie viel Speicher) hastn drin?

Das kann man nicht direkt daran festmachen, ich habe auch 3,5GB übrig, obwohl meine Graka 768MB Vram hat...
 
1x Geforce 9800 GTX+ Black Edition 512 MB

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:01 ----------

weiß wer nen rat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh