2,5" gehäuse + eSATA/SATA 3,5"/5 1/4" Dockinstation?

ynfinity

Enthusiast
Hi,

ich suche ein 2,5" Gehäuse mit USB2.0/eSata, wozu es zusätzlich eine Dockingstation gibt
damit ich die HDD schnell und ohne Kabel bei mir an den PC anschließen kann.

Habe bisher folgendes gefunden:
RaidSonic Icy Box IB-266STUSD-B
und das hier:
Delock Wechelrahmen SATA/USB

Mein Problem: Das erste gefällt mir vom Äußeren her gut, aber man liest sehr viel schlechtes
über die Verarbeitungsqualität, insbesondere von der Dockingstation.
Das 2te gefällt mir rein vom Außsehen her nicht sehr gut und testmäßig hab ich
bisher nichts gefunden.

Frage:Gibts Alterntiven, hat jemand Tests zu den beiden Gehäusen gesehen?

mfg YnfinitY

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe beide von dir verlinkten Gehäuse.
Das Delock ist wesentlich wertiger und macht einen langlebigeren Eindruck. Klare Kaufempfehlung von mir.
Die Dockingstation vom Raidsonic ist wirklich Plastic pur. Ausserdem ist meins etwas zu schmal für den
Floppyeinschub. Ich musste mit Unterlegscheiben nachhelfen.

Als Alternative gäbe es noch das hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a313464.html

Zuletzt bearbeitet:
thx4comment

Hab mir mal den Link von Airfox genauer angesehen und auch ein Review gefunden. Allerdings steht da was von Tagan! ist das dort getestete dasselbe wie das hier? Wenn ja würde ich das nehmen, gefällt mir sehr gut.

lg YnfinitY

Also ich hatte nur probleme mit dme raidsonic ding, zweimal getausch immer so ein blödes fiepen...der support aus hamburg war aber sehr freundlich, weiterhin erlaubt mein Gigabyte 790/WinXP 32bit nur mit bluescreen ein hotplug ?!? sehr seltsam, ich nun bei normales Gehäuse zurückgekommen...

Zur Wertigkeit beim einschieben kriegt das Gehäuse Kratzer und zum Transport brauchst am besten auch ne Tasche...

Gibt es da jetzt eigentlich Massivere alternativen ? Weil von den ICY-Box teilen hört man ja mittlerweile nicht wirklich gutes.....

als ich hab mir das dasRaidSonic Icy Box IB-290StUSD-B, eSATA/USB 2.0 geholt und naja, der Rahmen war von anfang an defekt. Hab das dann diese Woche wieder zurückgebracht und warte nun auf ein Neues. Das HDD Gehäuse war aber wirklich schick, und machte einen qualitativ guten Eindruck. Den Rahmen hab ich ja nicht nutzen können, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber wenn man da nicht jeden Tag mehrfach das Teil rein und rauszieht wird das wohl ganz gut halten denke ich.

Joar das Gehäuse sieht top aus, keine frage.
Wichtig wäre aber das der Rahmen auch was taugt weil es öfters genutzt werden soll.
Und wenn ich das schon lese "der Rahmen war von anfang an defekt" dann spricht das nicht gerade für die qualität.

Komisch das sowas sonst keiner anbietet.....

als ich hab mir das dasRaidSonic Icy Box IB-290StUSD-B, eSATA/USB 2.0 geholt und naja, der Rahmen war von anfang an defekt. Hab das dann diese Woche wieder zurückgebracht und warte nun auf ein Neues. Das HDD Gehäuse war aber wirklich schick, und machte einen qualitativ guten Eindruck. Den Rahmen hab ich ja nicht nutzen können, daher kann ich da nicht viel zu sagen. Aber wenn man da nicht jeden Tag mehrfach das Teil rein und rauszieht wird das wohl ganz gut halten denke ich.

Habe genau das gleiche. Die Verarbeitung ist unter aller Sau. Genau wie bei meinen IcY Boxen 5,25" Slim und 5,25" Standard. Ich würd dir was von Revoltec empfehlen wenns die noch gibt. Hab von denen ein 3,5" HDD Gehäuse und eine Lüftesteuerung. Beide deutlich hochwertiger als die IcY oder Scythe Produkte.

Ich steh genau vor dem selben Problem. Die Icy-Boxen sehen gut aus, sind aber wohl Schrott.
Allerdings sieht das Silverstone MS05B auf den Produktbildern auch nicht sonderlich hochwertig aus.

http://www.silverstonetek.com/images/products/ms05/MS05S-5.jpg

Hat das jemand? Wie weit steht es vorne raus? Ich hab ne Klappe vor den Laufwerkschächten, die soll auch noch zugehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit defekt meinte ich nicht das etwas abgebrochen war oder so, es wurde nur die HDD nicht erkannt! Also irgendwas am Controller war defekt.

Hab das RaidSonic Icy Box IB-290StUSD-B und bin eigentlich recht zufrieden.

Für 23€ sollte man aber auch keine Wunder erwarten ;)

Naja soll der gleiche plastikmist sein wie alle des typs und ich suche zb. etwas stabileres und nicht so ein klapperkram. Da geb ich lieber etwas mehr aus.

Das Silverstone sieht ja auch etwas größer aus vom gehäuse her aber bei dem letzten bild aber auch nach billigkram.....

Sieht aufjedenfall sehr nett aus !

Aber so wie ich das sehe leider ohne eSATA. Und kann einer evt was zu der größe des gehäuses sagen ? Weil das von Silverstone war ja größer als normale 2,5" gehäuse.

Weil hab google und die herstellerseite durchgesucht und leider nix gefunden.

€: So grad gesehen das inter über SATA übertragen wird. Jetzt würden mich noch die maße interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Finger weg vom Delock. Das Gehäuse und der Einschub ist sehr wertig verarbeitet.
Da die Dockingstation aber geschlossen ist, bringt man die Wärme nicht weg.
Ich habe schon mehrfach meine Festplatte bald wieder aus der Dockingstation entfernt, da die Festplatte einiges über 50°C heiss wurde.
Insbesondere wenn man defragmentiert oder grosse Datenmengen schreibt.

Von der Temperatur her war diese Lösung die Beste:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4810

Die Dockingstation ist hier leider sehr klapprig.

Warum zum Geier schafft es eigentlich kein Hersteller eine nahezu perfekte Lösung zu bieten???

Zuletzt bearbeitet:
Hab diese hier im Einsatz:
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5145

Auch geschlossen, aber meine Western Digital Scorpio 250GB wird laut CristalDiskInfo ca 28°C warm im idle ... unter Last werd ich wohl nicht die 50°C knacken .. wobei das immer noch locker in den Hersteller Angaben zum Betrieb der HDD liegt ;)
Kann ich nicht bestätigen. Die aktuelle Samsung 250GB vom Kumpel wird darin SCHWEINEHEIß, wenn ein paar Gigabyte kopiert werden.

Hmmm wenn die docking lösung gut ist dann jetzt die wärme da....

Aber ich meine is das wirklich soo schlimm mit der temp ? Ich mein hab meine 3,5" externe auch in einem geschloßenen gehäuse auch nicht sooo warm oder is das echt so schlimm mit den 2,5" platten...

Mit den 2,5" Platten bei 5400rpm kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Zumal es im Laptop auch keinen richtigen Luftzug gibt ;)

Das kann ich mir aber auch schwer vorstellen das das soo ein problem ist.
ODer was für platten benutz ihr denn in dem gehäuse ?

Ich meinte eher die die das problem mit der temp haben.
Dein beitrag mit der platte hab ich gelesen.

Weil wollt auch die Western Digital Scorpio Blue 500GB einbauen.
Aber ich glaub die macht den braten auch nicht fettig wegen der temp..

Sonst noch einer evt mit hilfreichen tipps und evt dem ultimativen gehäuse ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh