2,5" HDD und USB 3 PCI

speedyflow93

Enthusiast
Hey Leute
schreibe direkt mal 2 fragen
wollte mir eine 2,5" USB 3 HDD kaufen
hatte überlegt die "Transcend StoreJet25D3"
zu nehmen
was meint ihr dazu
und dann wollte ich noch eine USB3 PCI karte kaufen
gibts die überhaupt als pci oder nur als PCIe
wär cool wenn ihr mich beraten könntet
LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die is doch nich so toll glaub ich - da muss man den strom extra anschließen
bräuchte ne alternative unter 100€
am besten 500 gb

Der Hardwareluxx-Preisvergleich wirkt wunder :)

Ich selbst habe hier eine IOmega eGo Portable 500GB (2,5"), mit der bin ich ganz zufrieden und hat ca. 110€ gekostet. Aufgrund des recht teuren USB3.0-Controllers ist es jedoch schwer eine große externe 2,5" Platte für 100€ zu finden. Nutz mal den Preisvergleich hier auf Hardwareluxx, der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Ob es diese Controllerkarten auch für PCI gibt weiss ich nicht, aber es ist auch relativ sinnlos, da die Übertragungsbandbreite des USB 3.0 Interfaces bei weitem die eines PCI-Slots übersteigt. Von daher wäre das kontraproduktiv. Für PCIe gibt es solche Karten wie Sand am Meer.

http://www.alternate.de/html/product/Controller/Sharkoon/USB3.0_Host_Controller_Card/143146/
Diese Karte sollte dir weiterhelfen. Gibt natürlich noch mehr Alternativen mit mehr Anschlüssen, etc.

beim hwluxx preisvergleich gibts die garnicht aber hier
erzähl ruhig ein bisschen mehr über die platte (tempo, anschluss, verarbeitung,...)
danke schonmal für den tipp...

PCIe Port ist leider schon von graka belegt daher eher schlecht

Du hast doch nicht nur einen PCIe-Port, oder doch?

Hab noch einen x1 aber der ist direkt unter meinem GraKa Kühler...

Ich hab die Transcend 640er mit USB 3.0. Den Stromanschluss brauch man wohl nur an älteren Rechnern. Selbst an meinem Laptop läuft sie ohne den zusätzlichen Anschluss.

Es ist übrigens eine Samsung Platte verbaut. Edit: zumindest bei meinen 2.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja gut an...
die hat auch in den tests bei chip ganz gut abgeschnitten...
bleibt mir jetzt noch ne andere möglichkeit ausser das MB zu wechseln um usb3 zu benutzen?

Die USB 3.0 Karten sind doch gar nicht so groß. Könnte sein, das die Deinen Lüfter gar nicht überdecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh