2,5" Notebook HDD anschlüsse?

Icehelix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
3
Ort
Aalen
Hallo,

Also folgendes Problem. Von nem Freund hat sich heute das Betriebssystem auf seinem Lap Top verabschiedet, und Windows XP lässt sich nicht mehr booten. Auf der Platte ist allerdings noch massenhaft Schulzeugs, und Monatelange arbeit die er unbedingt braucht.

Jetzt wollte ich wissen, kennt jemand ein Betriebssystem das man direkt von der CD Booten kann, und dann möglicherweise auf die Platte zugreifen, um die Daten auf nen USB stick zu retten?

alternativ,ich habe google schon abgekämmt. Wie wird eine Sata Festplatte im Lap Top mit Strom versorgt? über die Sata schnittstelle direkt, oder brüchte man einen speziellen stromanschluss um das teil an nen Desktop PC zu hängen?

Danke schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit ne einfach Linux-live CD (ubuntu) statt so ein quatsch rescue müll?

auf was meinste basieren diese "quatsch rescue müll"...

wird ja wohl auch ein grund haben warum das system zerschossen ist...
damit kann er gleich ausschliessen das er sich das nächste system mit unnötiger "crapware" verseucht...
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, linux ist das schon, ich kenn aber schon aus erfahrung wie diese Rescue CDs öfters nicht ganz so viel bringen wie man manchmal möchte. Da ist dann meistens ne Linux live CD viel einfacher. Aber gut, wenn du ja wegen Viren überprüfung meinst, klar, kann man mal drüberlaufen lassen.
 
klar, linux ist das schon, ich kenn aber schon aus erfahrung wie diese Rescue CDs öfters nicht ganz so viel bringen wie man manchmal möchte.

er wollte doch einfach nur die daten sicher ?! das geht mit den rescue cds allemal... dateiverwaltung ist immer dabei..

bevor er das macht sollte halt überprüft werden ob alles viren/malware frei ist..

großartig rumdoctorn würde ich an nen "kaputten" system eh nicht mehr... man kann nie 100% sagen das es wieder okay ist!! eine einfach neuinstalation ist da schon deutlich sicherer/besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh