[Kaufberatung] 2,5 Notebook HDD oder SSD?

FiSi1981

Neuling
Hallo
Leider hat beim Umzug meine Server HDD gelitten und ist kaputt gegangen.
Jetzt benötige ich für das reine OS eine neue Platte.
Eher eine Notebook oder eine kleine SSD?
Was ist vom Stromverbrauch praktischer?
Die dürften sich ja nicht mehr soviel geben als Unterschied oder?

Gruß
FiSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir das wissen!? So ganz ohne Informationen über das System, den Einsatzzweck und die verwendete Hard/Software?

So manchmal frag ich mich echt, was sich die fragenden Leute bei ihren Fragestellungen denken...

Tut mir leid! Bin noch ein bisschen im Kränkel-Stadium.

Also das System besteht aus einem Supermicro-Serverboard und einem Xeon.
Einsatz soll eigentlich nur mein Home-Server sein.
Betriebssystem ist W2008 R2.
Der Server dient eigentlich nur als Fileserver und evtl bald noch als VPN-Verbindung

Dann als reine OS HDD tuts auch ne HDD... SSD muss nicht, es sei denn du bekommst die günstig. Der Mehrwert durch geringe Zugriffszeit ist nahezu nicht vorhanden, da die Kiste wohl idR nur idlet

Dann werde ich mir wohl eine 2,5" WD Black holen... das müssten meines Wissens nach ja die Stromsparenden HDDs von WD sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh