[Kaufberatung] 2,5" SATA Festplatte

Die Seagate hat kein AAM

hmm, aber bei der seagate hab ich noch niemand über starke vibrationen und über die lautstärke klagen hören... bei der wd schon und schneller ist se auch.... naja ich hab mir die seagate vorhin bestellt ;)

p.s. warum 2,5? soll bei mir ins macbook!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schon. hält sich aber die waage.
gibt bei wd genauso wie bei seagate unzufriedene die über lautstärke etc. klagen.

die seagate ist nur bei großen daten schneller. bei kleinen häppchen ist die wd schneller.

wo hast du bestellt? die 160gb variante??

habe ja selber die 7200.2 drin und recht zufrieden. nur wird die wd immer mehr empfohlen und auch verbaut.
 
ich hab vorhin die 320gb variante und was noch so fällig war bei hoh bestellt - wenn sie mir zu laut is geht sie halt wieder zurück ;)

ach ja das is die variante mit g-protection.... die andere is ja immo nicht so richtig verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kannst du ja demnächst berichten was du von den Vibrationen und der Lautstärke hälst. Ich habe meine HM160HI auch wieder von einer WD mit 7200 U/min abgelöst, da ich auf die Geschwindigkeit nicht mehr verzichten möchte.
 
ich glaube das es sich die waage hält zwischen seagate und wd.

wd ist auf jedenfall wieder vorne dabei. früher gab´s nur noch rotz von denen.

ich habe ne seagate 7200.2 eingebaut und bin absolut zufieden. das klackern des kopfes hör ich kaum. ist also minimal.

habe trotzdem gestern eine wd bestellt in 160gb.
mal sehen was das wird.
gibt auch etliche negative berichte drüber.
 
platte gestern gekommen - seit heut mittag in betrieb und bin bisher sehr zufrieden... im leerlauf ist die platte vlt einen winzigen tick lauter als meine alte fuji mit 5400 - aber damit war ja zu rechnen - bei zugriffen ist sie definitiv leiser als die fuji nur wenn man gaaanz genau hinhört kann man ein leichtes knistern vernehmen und merkbar schneller ist sie natürlich auch

-> Glücklich
 
@zom poste maln hdtune

meine 120er seagate (momentus 5400.3) sieht so aus :
 

Anhänge

  • mom5400-3.jpg
    mom5400-3.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 33
hab gestern die 160gb wd eingebaut.

läuft soweit problemlos.

klackert öfter als meine alte seagate. die seagate kalckerte alle 5sek. einmal. die wd öfter im zugriff. klack.klick. klackklackklack.klick....
naja. irgendie störend aber irgendwie auch nicht.

dafür hat sie super werte.

durchschnitt: 68mb/sek.

meine alte seagat 46mb/sek.

das kann sich schon sehen lassen.

werde heut abend dann mal das hd tune pic online stellen.

was sagen eigentlich die gelben punkte aus?? bei mir ist über dem normalen punkte balken noch ein kleinerer.
 
irgendwie ist das klackern mittlerweile doch nervend.

ist das normal oder deutet das auf einen schnellen tod hin??

normal ist sie leise. beim arbeiten klackert die dann unregelmäßig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh