2,5" sata hdd in hotswap wechselrahmen für 3,5" einbauen?

Tremor

Neuling
Hallo,

kann man ohne grössere Probleme eine 2,5" SATA Platte in einen Hotswap Wechselrahmen montieren der eigendlich für 3,5" Platten gedacht ist?

Genauer gesagt möchte ich wissen wie ich die 2,5" Platte in den Rahmen bauen muss damit die Kontakte der HDD auch die Kontakte der Backplane treffen. Das die Anschlüsse rein technisch gesehen identisch sind ist bekannt nur ich habe (noch) keine 2,5" HDD mit SATA Anschluss sonst könnte ich selber vergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt die 2,5er HDD mit rechtsanschlag im Rahmen montieren. (von vorne gesehn)

Die standard Einbauwinkel bringen aber die HDD mittig an, somit kannst du diese nicht verwenden und mußt selber was baun....

(Wie schon festgestellt, mechanisch sind die Anschlüsse gleich)

Du kannst ja auch schauen, ob Dir irgendjemand so ein Ice Pack von der Velociraptor verkauft:
IcePack™-Montagerahmen - Der 2,5-Zoll-WD VelociRaptor befindet sich in einem für Rückwandplatinen geeigneten, professionellen 3,5-Zoll-Montagerahmen mit eingebautem Kühlkörper, der dieses leistungsstarke kleine Laufwerk besonders kühl hält, wenn es im Gehäuse eines Hochleistungs-Desktop-Rechners installiert ist.
http://geizhals.at/deutschland/a358271.html

Du mußt die 2,5er HDD mit rechtsanschlag im Rahmen montieren. (von vorne gesehn)

Danke, da kann ich schonmal was mit anfangen :banana:

Wie sieht es mit der Höhe aus? Platt auf den Boden vom Wechselrahmen (weil der Abstand von unten her gleich ist) oder müsste die 2,5" HDD "in der Luft" schweben?

Von der Länge her ist klar, soweit nach hinten schieben wie die 2,5" HDD kürzer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau doch einfach auf eine 3,5" Platte, die Anschluesse muessen genau da sitzen wo sie bei der grossen auch sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh