2,5" SSD in LianLi verbaun. Aber wie?

chickahoona

Enthusiast
Sers,
hab mir etz ne ssd geholt, schickes teil nur passts nirgens rein. (habs mir etz proforma mal an einer schraube halb schraeg im gehaeuse festgemacht :) )

Hab mir auch schon nen adapter von 2,5 auf 5,25" geholt blos passen da die schrauben loecher ueberhaupt nicht zu meiner SSD... (link find ich grad net, sonst wuerd ich euch schon sagen was fuer ein drecks Adapter das war)

Super Talent MasterDrive SX 128GB, 2.5", SATA II (SAM28GM25S)

Das is meine Festplatte und liebeugle damit mir nocheine zu holn.

Also wie krieg ich das ding nun ordentlich intern verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Such dir eine schöne Fläche und besorge die dieses doppelseitige Klettband! ISt vibrationsdämpfend und du kannst sie hinlegen/kleben wo du willst!

^^ nette Antwort blos vibrationen sind bei der SSD net so das Problem eher vielleicht die Hitzeentwicklung im gehäuse. Nach geraumer Zeit lässt die klebhaftigkeit des Klebebandes nach und meine schicke SSD saust mit 1 G Richtung Erde :) Würde ne Möglichkeit aus Metall bevorzugen um die zu fixieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine SSD auch mit den dazu gehörigen Lian Li Adaptern im 3,5"-Schacht verbauen. Je nach Gehäuse wäre das entweder der HD-321 oder der HD-322.

Bei deinem jetzigen Adapter passen die Löcher nicht zur SSD? Komische Sache.

normalerweise sind das doch 3,5" -> 5,25". für 2,5" laufwerke sind standartmäßig ja keine dabei soviel ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
^^ nette Antwort blos vibrationen sind bei der SSD net so das Problem eher vielleicht die Hitzeentwicklung im gehäuse. Nach geraumer Zeit lässt die klebhaftigkeit des Klebebandes nach und meine schicke SSD saust mit 1 G Richtung Erde :) Würde ne Möglichkeit aus Metall bevorzugen um die zu fixieren.

Sorry aber keine Ahnung wie ich auf Vbrationen komme!

Bezüglich der Klebekraft kan ich dirch beruhigen, die Pads halten einges aus, meine komplette Wasserpumpe hängt kopfüber an so einem Pad! Das hält Bombe, und die SSD wiegt ja gar nichts!

Zuletzt bearbeitet:
oha, das schaut mir zu gefährlich aus :)

Hab mal a bissl google gefragt und laut bildern hab ich ein PC-6070A
Brauch ich dann dafuer das HD-321 oder das HD-322 ? Vermut ja das HD-321

PS: weiss jemand wo man so ersatz fuesse dafuer herkriegt?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Einbaurahmen für Festplatten im 2,5" Format in einen 3,5" Schacht ala SilverStone SDP08 oder Scythe 2.5 Twin Mounter.
Eine andere Lösung wäre zum Beispiel ein Kingston SSD DriveCarrier 2.5 to 3.5 oder Scythe Quiet Drive SQD2.5-1000.

Der einzige erkennbare Unterschied zischen HD-321 und HD-322 ist für mich die Breite. HD-321 hat 102mm und HD-322 112mm. Also einfach mal nachmessen und Du kannst Dir zur 100% sicher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann muss es das HD-321 sein, denn das ist ohne die Halteschrauben so breit wie eine HDD und kann somit im HDD-Käfig verbaut werden. Alternativ brauchst du halt einen 2,5">5,25"-Adapter, wie das HD-520 von Lian Li oder den Akasa AK-MX010.

Nach geraumer Zeit lässt die klebhaftigkeit des Klebebandes nach und meine schicke SSD saust mit 1 G Richtung Erde

Und selbst wenn ist der SSD das sowas von egal ;) Die sind im Vergleich zu HDDs nicht nur leise, kühl und schnell sondern auch schockunempfindlich (okay gegen die Wand werfen würd ich grad nedd :fresse:)

gab doch letztens dieses nette video wo der jung den "SSD Klumpen" schüttelt und von dem Raid Daten kopiert ;)

Ich empfehle das aber nur zu machen wenn man sich auch ne 25ste SSD leisten kann :)

Will net wissen der pc gekost hat. Werd also etz ne HD-321 kaufen. muesst laut meiner messung die richtige sein *ahem*

Nur noch schaun wo ich die ersatz fuessle fuern pc herkrieg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh