2,5" USB 3.0 Gehäuse mit internem SATA 6Gbit/s gesucht (64GB SSD extern nutzen)

TM30

Legende
Geizhals spuckt nur ein paar wenige Treffer aus...

Kennt ihr weitere gute 2,5" USB 3.0 Gehäuse mit internem SATA 6Gbit/s (SATA III) Anschluss? Ich möchte eine 64GB SanDisk SSD extern betreiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für USB 3.0 ist es wurscht, welche SATA Version intern verbaut ist, III ist da höchstens Geldverschwendung.

Stimmt so ja nicht direkt. Die meisten Geräte haben ja nur SATAII (3Gbit) intern, und begrenzen daher bei mir zb bei etwa 250MB/s.
Ich hab aber zb auch ein LC-Power Gehäuse gekauft das SATAIII (6Gbit) intern hat. Damit bekomme ich zb bis zu 330MB/s. Evenutell geht noch mehr.

Ist natürlich immer albern da USB 3.0 ja immer mit 5Gbit/s beworben wird, obwohl intern eh meist nur eine 3Gbit SATA anbindung besteht

Das LC Power habe ich in meiner engeren Auswahl drin... weißt du, welcher Controller da verbaut ist? Und was für eine SSD werkelt in dem Gehäuse bei dir?

Controller ist der ASMedia ASM1051E drin. SSD hatte ich die Samsung SSD 830 256GB drin.
Hatte aber mal Probleme mit nem Firmware update, also hab wohl falsche config oderso eingespielt, und jetzt ist das hin.

Danke, die Werte klingen ganz gut. Ich werde das Gehäuse mal bestellen...

joar war ne gute Wahl. Kann sich doch sehen lassen, die 37€ SSD im 14€ Gehäuse :d

sandisk64gbssdamlcpowqsu3n.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh