http://www.kmelektronik.de/main_site/prod_detail/detail.php?ArtNr=14452&Shop=0
nimm das Teil! Habe ich selber im Einsatz und bin schwer begeistert!
Intern im eigenen System per Sata den vollen Speed der Platte die 2,5" kann damit verwendet werden wie jede andere normal intern verbaute Platte auch
"auf- und weggeräumt" liegt nicht auf dem Tisch rum und stört kein netzteil gefummel kein standbystrom kein extra kabelgewirr
plug&play eben
im transportbetrieb guten usb durchsatz (bei mir so 27mb/s)
"ordentlichen" standardisierten miniusb anschluß nix hersteller spezielles
einziger nachteil ist das man bei leuten die kein mini usb kabel in benutzung haben halt nicht das usb anschlußkabel vergessen sollte LOL
kann passieren wenns mal schnell gehen muss die platte ist ja mit 2 handgriffen aus dem system gezogen und in die jackentasche gesteckt (kommt regelrecht floppy feeling dabei auf ^^)
naja die Stromverbrauch Einschränkungen an Usb gibt es natürlich da auch
(hängt aber von der verbauten platte ab wer sie mehr intern nutzen will kann sich ne schnelle 7200er 2,5" reinbauen wer sie eher mobil nutzt sollte dann wohl ne stromsparende 4200er reinhängen und auf den sata speed lieber verzichten)
ein doppel usb stecker ist am kabel aber vorhanden UND dabei gleich noch ein highlight!
das gehäuse gibt am usb bei zu wenig strom für den betrieb der verbauten platte "ordnungsgemäß" per piepen zu verstehen das es mehr saft braucht und versucht auch nicht ständig stumpf die platte neu zu starten
alles in allem für mich die perfekte kombination zwischen zuhause vollen speed und doch hoher "datenaustauschskompatibilität mit jederman"
esata hat nunmal nicht jeder an seinem rechner und extra strom brauchen die platten dann zumeist auch noch
bei älteren systemen ist oftmals nichtmal sata intern vorhanden aber usb dann doch und selbst wenn es nur 1.1 ist (p3 zeiten^^)