2,65V Spannung normal bei DDR2 PC400 RAM?

flip88

Neuling
Hallo!
Ich habe seit kurzem ein neues Mainboard. Hab mich mal ein wenig im BIOS umgeschaut und dabei festgestellt, dass mein RAM (MDT PC3200 DDR CL2.5) mit 2.65V versorgt wird. Täusche ich mich jetzt oder liegt die Standardspannung bei diesem RAM nicht bei 2.5V?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR400 wird meist mit 2.6V angesprochen. Laut JEDEC müssten es aber glaube ich 2.5V sein. Liegt aber alles noch in der Toleranz. Intel gab damals 2.6V vor.

Zuletzt bearbeitet:
Da er aber S.939 hat, hat er sicher kein DDR2 ;)

Betreibe auch seit etwa 2 Jahren 3 Riegel mit 2,8v . Bei dir musst die absolut keine Sorgen machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh