2*7600GT im SLI

marques

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal die Suchfuntion genutzt? Ich erinner mich daran, dass hier schon mind. 1x besprochen/gelesen zu haben.

Also der "Proll-Faktor" ist natürlich deutlich höher, als wenn du z.B. eine einzelne 7900GT hast :d Aber es ist wie immer Anwendungsabhängig, ob sich das SLI-System wirklich lohnt. Für genaueres müsste ich den alten Thread erstmal wieder finden...

Also eine x1900xt lohnt sich wahrscheinlich schon etwas mehr als wenn du zwei 7600er in einen sli-verbund setzst...
Vom Strommehrverbrauch mal ganz abgesehen...

marques schrieb:
Hi
lohnt sich ein sli system mit diesen karten:

http://geizhals.at/deutschland/a191936.html

danke im vorraus!
Nein, eine 7800/7900 bzw x1800XT/X1900XT wär schneller, _IMMER_.
SLI ist eben nicht immer schneller und bringt teilweise rein garnix (z.B. bei Games mit UNreal Engine).

Und wenn ich mich nicht irre, dann sind diese Teile auch noch unnötig laut...

Ich würde 100% zu der XFX 7600GT XXX@SLi greifen, da man die XXX mit 1,1ns Speicher locker auf eine 7800GT OC'en könnte.

also hab gelesen 2x 7600gt hat so viel leistung wie ne 7900gtx
und wie rain es sagt man kann noch heftig OCen
es kommt aber drauf an ob das spiel SLI optimiert ist sonst ist manchmal eine 7900gt schneller

Die Spiele die nicht SLi optimiert sind zu 99% Spiele die mit einer 7600GT auch flüssig laufen.

ja das stimmt schon aber man kann ati analiasing und co ned aktivieren

Bevor Gerüchte aufkommen:

http://www.computerbase.de/artikel/...force_7600_gst_sli/8/#abschnitt_battlefield_2

Dieses Gespann ist in der Gesamtwertung "Performance Qualität" ca. 4% langsamer als eine 7800GTX (45% zu 49%).

Alles mit 4AA+8AF kann die Kombination also nicht darstellen (siehe CoD2/Oblivion), jedoch die sollten die meisten Titel flüssig laufen.
So gesehen solltest du doch erstmal auf eine Karte abzielen (z.B. 7950GT) und später eine Zweite kaufen.

bye Hübie

Wenn du 2*7600GS(89Eu) DDR3 kaufst und dann VMod machst dann lohnts sichs, dann sind 2 Karten zusammen wesentlich schneller als 7900GTX, der verbrauch ist nicht viel höher.

natürlich SLI optimiert und unter bestimmten vorraussetzungen

hat jemand vielleicht mal nen link was 2x 7600GT´s @ 3D mark bringen sollten also benchtest? Finde im netzt keine sli tests zur 7600gt:(

Kumpel hat 2 7600GT´s + Athlon 64 3000+ @ 2,6Ghz und 1GB DDR400. Macht knapp unter 10.000 Punkte damit @ 05.

3D Mark ist nicht aussagekräftig für Spiele. Mit Sli hat man zwar in 3d mark fast doppelt soviele Punkte, aber in games ist es bei weitem nicht so viel.

mfG

3D Mark ist nicht aussagekräftig für Spiele. Mit Sli hat man zwar in 3d mark fast doppelt soviele Punkte, aber in games ist es bei weitem nicht so viel.

mfG

naja also in oblivion war es eine steigerung zur single 7600gt bis zu 75 %.:drool:
und auch in Gothic 3 hat es merklich etwas gebracht.

Ihr Leichenschänder :shot:

In Tat ist es so, das SLi besser skaliert, als crossfire.
Das heisst man erreicht teilweise bis zu 90% Geschwindigkeitszuwachs (beinhaltet 0%-90% ;) ).

Tatsache ist aber auch, das 3DMark-Pünktchen nur in geringer Weise das widerspiegeln, was die Hardware tatsächlich leistet.
Dieser Test ist eher dazu gedacht um eine Art "overall Performance" als Richtwert herauszugeben.

@Super:
Das ist ja super :lol: Garantieverlust und rumgepfusche an gleich 2 Grafikkarten. Na das hat sicher gute Erfolgsaussichten. :hmm:
Scheinst mir sehr risikofreudig zu sein.

bye Hübie

Ihr Leichenschänder :shot:

In Tat ist es so, das SLi besser skaliert, als crossfire.
Das heisst man erreicht teilweise bis zu 90% Geschwindigkeitszuwachs (beinhaltet 0%-90% ;) ).
Nicht zwangsweise...

Oder andersrum:
Bei hohen FSAA Modis scheint Crossfire besser zu werden, auch hab ich letztens 'nen Test gesehen, wo Crossfire im schnitt deutlich mehr zugelegt hat als SLI...

Mag aber auch daran liegen, das in diesem Test kaum ohne FSAA getestet wurd...
Ähnliches hat btw auch schon die c't festgestellt, als sie CF gegen SLI antreten lassen haben, CF AA Modis sind deutlich schneller als SLI AA:

denoch .. sind 2 x 7600gt fürs geld sehr schnell .. auch wenn es hier viele miesmacher gibt.. wie ich schonmal sagte ihr müsst wohl alle ned für euer geld arbeiten.. kriegt alles von "mutti" gezahlt..

also ich hab ein zweitsys mit 2 x 7600gt und die zwei karten kommen je nach anwendung auf das nievau einer 7900gtx .. und da braucht nun keiner lachen könnte das alles belegen ;) ...

also ich sag mal so.. grundlegend wenn du schon eine 7600gt hast.. kannste dir günstig ne zweite dazu kaufen und hast ein potentes game system wo du noch für die nächstein 1-2 jahre alles gut zocken kannst.

wenn du es neu kaufst.. würde ich es nimmer machen zu teuer :)

da würde lieber ein x1950pro gespann mehr bringen.. oder 2 x 7900gs die rocken dann aber wirklich ordentlich .. und bevor hier noch mehr so möchtegern "techniker" was über sli sagen .. lasst es wenn ihr es nich selbst habt... man kann diese fragen wohl nur beantworten wenn man die jeweilige Hardware besitzt.. und da sag ich mal zu 90% hat das hier niemand ;)

aufjeden fall siehts schnucklig aus 2 x 7600gt ;D und die leistung is guttttttt :) hab mit nem conroe 6600@3,3 ghz + 2 x 7600gt in aquamark stolze 167.000 ;D wenn das ned gut is dann kA :) zeigt es mir mit ner normalen karte :P auser ner 8800gtx .. auch im 3d mark 05 habe ich damit 14.350 punkte und 06er folgt bald ;)

lg

-systro-

denoch .. sind 2 x 7600gt fürs geld sehr schnell .. auch wenn es hier viele miesmacher gibt.. wie ich schonmal sagte ihr müsst wohl alle ned für euer geld arbeiten.. kriegt alles von "mutti" gezahlt..

also ich hab ein zweitsys mit 2 x 7600gt und die zwei karten kommen je nach anwendung auf das nievau einer 7900gtx .. und da braucht nun keiner lachen könnte das alles belegen ;) ...

also ich sag mal so.. grundlegend wenn du schon eine 7600gt hast.. kannste dir günstig ne zweite dazu kaufen und hast ein potentes game system wo du noch für die nächstein 1-2 jahre alles gut zocken kannst.

wenn du es neu kaufst.. würde ich es nimmer machen zu teuer :)

da würde lieber ein x1950pro gespann mehr bringen.. oder 2 x 7900gs die rocken dann aber wirklich ordentlich .. und bevor hier noch mehr so möchtegern "techniker" was über sli sagen .. lasst es wenn ihr es nich selbst habt... man kann diese fragen wohl nur beantworten wenn man die jeweilige Hardware besitzt.. und da sag ich mal zu 90% hat das hier niemand ;)

aufjeden fall siehts schnucklig aus 2 x 7600gt ;D und die leistung is guttttttt :) hab mit nem conroe 6600@3,3 ghz + 2 x 7600gt in aquamark stolze 167.000 ;D wenn das ned gut is dann kA :) zeigt es mir mit ner normalen karte :P auser ner 8800gtx .. auch im 3d mark 05 habe ich damit punkte und 06er folgt bald ;)

lg

-systro-

wie willst du bitte mit 2 x 7600GT´s 14.350 P im 3dmark 05 haben???

2x 7600GT machen knapp 8900P

Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall dann lüppt dein SLI nicht richtig wenn du nur 8900P. bekommst.Ich hab ja schon mehr mit 2x7600GS gehabt.

wie bitte ? Es geht hier nicht um die GS.

2 x7600GT darum gehts,
was willst du mit deinen GS ständig??
Lies mal du richtig bevor du hier wieder rum meckerst!

Eine einzelne 7600GT macht im 3D Mark 05 = 5900-6000 punkte
und 2 x 7600GT machen ca. 9000 points!! Und das war noch nie anders!

hatte schon zwei sli systeme mit 7600GT karten.

Zuletzt bearbeitet:
Siehste du genau so hat das damals angefangen verstehst nicht was man dir sagen will und maulst direkt wieder rum .
Aber ich erkläre es dir gern nochmal ;) damit du es auch verstehst.
Ich habe mit 2x7600GS mehr wie du mit GT das heisst : Es stimmt etwas mit deinem SLI nicht.

wie willst du bitte mit 2 x 7600GT´s 14.350 P im 3dmark 05 haben???

2x 7600GT machen knapp 8900P

Nur weil du nicht weißt wie man ein SLI einstellt bzw nicht wissen willst wo der Fehler liegt heißt das nicht alle genauso viel oder weniger wie du haben müßen.
Aber ich halt da jetzt wieder Raus wie Damals. ;)

Siehste du genau so hat das damals angefangen verstehst nicht was man dir sagen will und maulst direkt wieder rum .
Aber ich erkläre es dir gern nochmal ;) damit du es auch verstehst.
Ich habe mit 2x7600GS mehr wie du mit GT das heisst : Es stimmt etwas mit deinem SLI nicht.

Nur weil du nicht weißt wie man ein SLI einstellt bzw nicht wissen willst wo der Fehler liegt heißt das nicht alle genauso viel oder weniger wie du haben müßen.
Aber ich halt da jetzt wieder Raus wie Damals. ;)

du kapierst es nicht !

ES GEHT HIER NICHT UM DEINE 7600 GS!

kannst du das lesen?:eek:

du machst dich echt langsam lächerlich.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
er sagt nur das seine GS schneller sind als deine GTs ..... wo is den ndas Problem ?

hauptschule lässt grüßen, oder Punisher?

er sagt nur das seine GS schneller sind als deine GTs ..... wo is den ndas Problem ?

das der Thread nicht darum geht und ich nicht danach gefragt habe er es aber ständig wiederholt. wenn interessiert es?

Er hat mit OC 9200 Punkte Toll?!

Ich habe @ default ca. 9000. Super und was soll das nun? :hmm:
man oh man...........
Hinzugefügter Post:
hauptschule lässt grüßen, oder Punisher?

meinst du mich?:hmm:

ohne witz in KEINEM anderen Forum gibts solche freaks, Besserwisser und kiddies wie in diesem!! Fällt einem erst richtig auf wenn man mal in anderen Foren unterwegs ist und mal "normale" leute trifft.

Wird immer schlimmer hier!

Zuletzt bearbeitet:
junge, es war doch nur ein vergleich von ihm... hätte er jetzt gesagt:
"meine 2 bananen sind schneller als deine 2 7600gts", hättest du dann auch rumgeweint "ES GEHT HIER NICHT UM DEINE BANANE!" ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh