2 agb's

horsty

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
77
Hi
ich will mir einen aquatube so in die front reinbauen. Das problem ist aber das es ehr eng und umstaendlich wird mit dem befuellen und so und ich will auch diesen sprudeleffekt haben. Also habe ich mir ueberlegt noch einen zweiten AGB einzubauen sozusagen zwischen dem aquatube und der Pumpe um die Luftblasen abzufangen(die wahrscheinlich durch den richtig dicken sprudeleffekt entstehen) und auf jeden fall das befuellen vereinfachen...
Meine frage ist nun aber wie kann ich verhindern das die Luft mit der zeit aus dem aqutub rausgeht(also ich mein jetzt so urst schnell noch 2 tagen oder so)??? wuerde es helfen den zweiten AGB auf gleiche Hohe zu bauen oder tiefer oder was auch immer??? hat da irgendjemand gute ideen oder erfahrungen???
thanks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, du MUSST, wenn du in beiden AGBs auch luft haben willst, sie so anbringen, das der wasserspielgel auf gleicher höhe liegt!!!
 
und wenn ich das so mache dann wuerde das gnaze so funzen wie ich mir das vorstelle???
 
Sieh dich in meiner Gallery um.

Ich verstehe aber nicht wieso du diesen Sprudeleffekt haben willst...der verursacht ein Plätschergeräuch.
 
Pascal007 schrieb:
Sieh dich in meiner Gallery um.

Ich verstehe aber nicht wieso du diesen Sprudeleffekt haben willst...der verursacht ein Plätschergeräuch.
kann ich nur bestätigen :fresse:

in meiner AB plätschert es wie blöde :(

als nächstes kommt ne spülleitung rein ... aba trozebdem kommen mir keine luftbläschen aus der AT zurück in den Kreislauf ...
 
Welche Pumpe denn?
Bei meiner Laing ist der obere AB (sprich AT) immer komplett voll, obwohl ich einen zweiten AB am Boden habe (der ist halbvoll).
 
ne CSP750 ... die befördert das wasser vom oberen loch noch oberhalb der mitte degen die plexischeibe ...


und das mit 2 ABs hatte ich auch mal ... ne Eheim 600 Station (unten) und nen AGB3 von Alphacool (oben) ... das wasser ist in der ersten woche langsam in den oberen AB gewandert :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
als nächstes kommt ne spülleitung rein ... aba trozebdem kommen mir keine luftbläschen aus der AT zurück in den Kreislauf ...

Habe ich mir auch schon überlegt.

Mit dem Wasserstand bekomme ich es nicht hin..also so das der Wasserstrahl und Wasserspiegel ineinander übergehen....dann ist nämlich kein plätschern zu höhren.

Wie weit geht diese Spülleitung hinein...bis kurz vor die Plexischeibe ??

Wenn du die Spülleitung umgesetzt hast würde ich mich über ein Ergebnis/Erfahrungsbericht von dir freuen.

Luft kommt bei mir auch nicht wieder in den Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Spülleitung geht bis kurz vor die Scheibe. Gibt da auch noch eine alte Version für die AT Rev1. Wie gesagt, die AT ist bei mir immer komplett voll, obwohl sie der höchste Punkt im WaKü-Sys ist. Hat die Laing-Pumpe wohl zu viel Power :d

Hab bei mir aber keine Spülleitung mehr drin, weil es nix bringt wenn die AT eh immer voll ist.
 
l1qu1d schrieb:
Ja, die Spülleitung geht bis kurz vor die Scheibe. Gibt da auch noch eine alte Version für die AT Rev1. Wie gesagt, die AT ist bei mir immer komplett voll, obwohl sie der höchste Punkt im WaKü-Sys ist. Hat die Laing-Pumpe wohl zu viel Power :d

Hab bei mir aber keine Spülleitung mehr drin, weil es nix bringt wenn die AT eh immer voll ist.
ist der AB am boden nach oder vor der AT im Kreislauf ?
 
Nach der AT im Kreislauf, wenn man vom Auslass der Pumpe ausgeht. Also anderer AB direkt beim Einlass der Pumpe und dann kommt auch schon die AT.
 
6074Mosfet_008.jpg



Was wäre (lautstärketechnisch) wenn der Einlass an der Tube unter Wasser ankommt...hat das jemand so ??

Also wenn ich z.B den Ausgang zur Pumpe von unten nehmen würde (in den Deckel) und dort wo z.Zt. Auslass ist zur Pumpe den Rücklauf zum AB mache....also das der Strahl unter Wasser ankommt.
 
hmm ... ich würde das so erklären :

Die Luft samelt sich da wo der druck im system an geringsten ist - also im zweiten AB :hmm:


@ P :

Wenn der strahl genug druck hat bricht der durch die Wasserschicht im AB und klatscht anne oberseite ... mit der Liang gut möglich ...

Hier mal wie sowas aussieht :

6023CSP_ab-1.jpg


6023CSP_ab-2.jpg


6023CSP_ab-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo...die Bilder kenn ich :)...also auch wieder plätschern.

Mmmmhhh..mal sehen...evtl. werde ich die Plexischeibe oder den AB innen modifizieren um das leiser zu bekommen.
 
wenn du den inlet an den hinteren anschluss unten machst sollt das gut abgefangen werden :hmm: auslass dann eben unten/seitlich ...
 
Ich verstehe jetzt das Problem nicht *grml*

Willste jetzt den AT komplett voll haben oder nicht? Das Beste was man der Laing antun kann ist eh ein AB der direkt mit der Pumpe verbunden ist, wie bei den eheim Bundles...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh