2 Anfänger Fragen - bzgl. Laing

swoob

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
30
Servus Zusammen,

hab mir gestern eine Laing DDC 1 gekauft und wollte nun mal fragen was für ein Wasserzusatz ich brauche.
Reicht destilliertes Wasser mit WaterWetter?
Wenn ja, welches Mischungsverhältnis würdet ihr empfehlen?
Wenn nein, was würdet ihr mir sonst empfehlen? :-)

Und dann grad noch eine Frage bzgl. diesem AGB:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1573_Cape-Coolplex-Pro-25-extern.html

Habe auf vielen Bildern gesehen das der ABG mit den Anschlüssen nach unten verbaut wird. Allerdings wäre ja dann die Schraube zum befüllen nutzlos.
Kann man den auch andersrum anbringen oder ist das nicht zu empfehlen?


thx

greetz
swoob
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also WW und dest. Wasser reicht. Ich misch immer ne knappe Kappe auf einen Liter.
Und die Schraube bei CC ist nicht zum befüllen da sondern ein dritter Ausgaben/Eingang. Zum befüllen ist auf der andren Seite nen große Deckel.
(das auf meinem Avatarbild ist auch ein CC, aber ein 50er ;) )
 
ah ok danke erstmal.
welchen anschluss benutzt man den eigentlich an dem steigröhrchen?
das schon der rückfluss oder?
also saugseite der pumpe nicht an das steigröhrchen.

greetz
swoob
 
Also bei dem Steigröhrchen schließt man den Einlass an. Dadurch soll verhindert werden, dass am Auslass Luftbläschen mit angesaugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar. vielen dank für die antworten.
Ist der Kühlkreislauf so eigentlich sinvoll?

Pumpe->Radi->CPU->GPU->Northbridge->AGB->und wieder Pumpe.
 
alles klar. vielen dank für die antworten.
Ist der Kühlkreislauf so eigentlich sinvoll?

Pumpe->Radi->CPU->GPU->Northbridge->AGB->und wieder Pumpe.

Ist eigentlich egal wie dus aufbaust. Mach es so wie dus am besten verschlauchen kannst. Wichtig ist nur, dass die Pumpe direkt aus dem AGB das Wasser holt bzw. das Wasser aus dem AGB direkt in die Pumpe läuft, da es halt keine Ansaugpumpe ist ;)
 
ja also der agb ist über der pumpe.
aber nicht direkt. ist das schlimm?
 
Das geht schon, solange beim Einfüllen das Wasser automatisch zur Pumpe läuft. Wenn dies nicht der Fall sein sollte kann man das Gehäuse notfalls immernoch ein wenig kippen. Nach dem Befüllen ist das dann eh nicht mehr von Belang.
 
Also bei dem Steigröhrchen schließt man den Einlass an. Dadurch soll verhindert werden, dass am Auslass Luftbläschen mit angesaugt werden.
am steigröhrchen kommt nich der einlass der pumpe ran :wink:
da kommt die rückführung an, schließlich sollen die luftbläschen nicht direkt wieder angesaugt werden und nach oben wandern (einlass ist ja weiter unten)

wenn du das vertauscht, dann ist es bei genügend wasserstand nicht schlimm, aber es hat auch keinen sinn

@swoop
wo der agb ist, das ist egal, hauptsache der wasserstand im agb ist höher als die pumpe, ob nun rechts oder links ist völlig egal

gruß klasse
 
er meinte aber AGB Einlass, nicht Pumpen Einlass ;)

wo der AGB ist spielt so lange keine Rolle wie der Kreislauf befüllt ist, beim befüllen ist es aber direkt drüber einfach leichter.
 
damit wir nich noch weiter an einander vorbei reden
so sollte es aussehen

wobei du auch den anderen einlass der laing nutzen kannst
 
:lol: ein Paint-Profi ;)

aber was ist ein Rasi, Wasser gekühlter Rasierer? :haha:
 
also nochmals vielen dank für die vielen antworten.
jetzt hab ichs kapiert!
thx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh