2 Aquastream XT anschließen

Karamellmann

Enthusiast
Hallo,

hab da ein paar probleme mit dem aquacomputer-stuff ;)

es geht im groben darum das ich zwei aquastream xt an mein aquaero anschließen und steuern möchte.
ich habe auch noch einen DFS den ich anschließen will, kann ja nur ein aquabus und ein DFS pro aquastream anschließen.

wie mache ich das?

schonmal danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso schliesst du den DFM nicht einfach am aquaero an? ;)

Dann erledigt sich auch das aquabus Problem. Du brauchst dann nur noch den Y-Adapter.

Ganz einfach an den Aquabus mit einem Y-Kabel. Geht absolut ohne Probs. Du musst dann nur einer der beiden Pumpen eine neue ID geben.

Styx

Edit: Zu langsam. :)

BTW: Zwei DFM gehen auch am Aquaero. Der Zweite kommt an den 4. Lüfterausgang.

Zuletzt bearbeitet:
@ shoggy
kommt da dann nicht ein fehler das der dfs nicht angeschloßen ist, hab da mal was gelesen ;)

@styx360th
wie meinst du das mit der neuen ID?

ps.: ihr seid ja hammer-schnell

@ shoggy
kommt da dann nicht ein fehler das der dfs nicht angeschloßen ist, hab da mal was gelesen ;)

Nur wenn du auch den Anschluss als Durchflussmesser einstellen würdest, was dann ja logisch wäre da kein Signal anliegt.

edit: du musst die aquabus Addresse bei einer der Pumpen in der aquasuite ändern da das aquaero diese sonst nicht unterscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das richtig verstehe muss ich:

- beide aquastream an den usb anschließen

- an beide den strom anschließen ;)

- beide pumpen über den aquabus ans aquaero anschließen

- edit: adresse ändern

- den DFS ans aquaero anschließen

- sich freuen :)

ist diese to-doo-list richtig?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt so, wobei der USB Anschluss jetzt nicht zwingend nötig wäre, aber lass es ruhig so. Per USB hast du deutlich mehr Möglichkeiten.

die da sind? (möglichkeiten)

ich habe jetzt schon eine ("alte") aquastream ;) und wollte ein "kleines" update ohne auf die "alten" features zu verzichten (pumpe "übertakten", kontrolle ob sie fehlerfrei läuft)

Ich glaube es wäre einfacher zu sagen, dass du ohne USB wohl gut 95% der Möglichkeiten nicht nutzen könntest als jetzt alles einzeln aufzuzählen :d

ich weiß schon warum ich aquacomputer kaufe *grins*
fettes lob an eure produkte . . . . . . und euren support.

fettes DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh