2 ATI GraKas auf SLI-Mainboard (ohne Crossfire)

dreyerspezi

Enthusiast
Hi

ich hab heute meine x300se bekommen.
Nun wollte ich diese zusätzlich zu meiner x1800gto aufs Mainboard stecken.
(Hab das auch getan :d)
Aber wenn ich jetzt den Treiber installieren will sagt er das:
treiberqn5.png

Bitte um Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann doch jetzt net dein ernst sein oder? OMFG!!! Natürlich geht das net man. Schon gar net mit 2 so unterschiedlichen karten..

mfg
Vincent

Echt? Ich mein schon mal gehört zu haben, dass man sich einfach ne karte dazustecken kann wenn man z.B. n paar mehr monitorabgänge braucht.

NEIN, nimm eine karte schön wieder raus;). Ehrlich gesagt wunderts mich, das dein pc überhaupt noch läuft.

mfg
Vincent

Normalerweiße sollte es laufen! Er will ja kein Crossfire betreiben! Kommt die Meldung direkt beim Start wenn die neue Karte drin ist?

lol ich dachte der will die so zusammen laufen lassen man!!! Er hätte sich am anfang auch ruhig besser ausdrücken können:)

mfg
Vincent

Also ich hab das mal getestet und der führt mich beides mal zum selben Treiber.
Und wenn ich nur jeweils die einzelnen Karten drin habe funzt der Treiber ja, halt nur nich mit beiden Karten auf einmal.

So hab jetzt beide Karten am laufen und beide werden acuh im Treiber angezeigt.
Problem ist jetzt, dass ich für meien Hauptbildschirm (22") nichts einstellen kann (er läuft zz auf 640x480 @ 256 Farben) ausserdem wird im Control Center überhaupt nicht angezeigt dass an der x800gto n Monitor hängt sondern nur bei der x300se wo auch der Monitor mit der richtigen Auflösung läuft.

Edit: Ist echt geil im Wakü-Bilder-Thread mit 256 Farben zu gucken.:d

Zuletzt bearbeitet:
Das Hochladen dauert ein bisschen hier erscheinen die gleich.

screen1 (x1800gto mit 22" TFT)
screen2 (x300se mit 17" TFT)

Man sieht immer rechts den 17" und oben links in der Ecke wo die Uhrzeit (ich weiß die is falsch) steht das is ungefähr der 22" (die Uhrzeit füllt nahezu den ganzen Bildschirm aus.)

Anhänge

• screen12.jpg
    screen12.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 32
  • screen13.jpg
    screen13.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 30
Ich hab ne X1300 und ne X300 und keine Probleme damit (zumindest mit Win XP und Win XP x64). Da muß irgendwas gehörig schiefgegangen sein bei dir. Hast du evtl. Vista ?

Am besten den Treiber nochmal komplett deinstallieren über die Systemsteuerung und Software und nochmal versuchen !

Also ich hab die Treiber sdchon mal Kkomplett deinstalliert sogar mit dem Drivercleaner von Guru3D. Aber konnte danach nicht mehr neu installieren.
Vllt liegt es auch einfach an dem blöden Nvidia Chipsatz.

Edit: Ich hab Windows XP

Edit2: Ich hab jetzt noch was endeckt. Es gibt ja auf dem Mainboard einen 4 Pin Stromanschluss wenn man SLI benutzt. Wenn ich da nen Kabel anschließe erkennt der nur noch die x300se.

@jni: Was fürn Mobo hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Es hat geklappt! Ich hab die Karten getauscht und es hat geklappt!
Frage: Gibt es ein Programm mit dem man auf beiden Monitoren unterschiedliche Desktop Hintergründe machen kann?

das kann doch jetzt net dein ernst sein oder? OMFG!!! Natürlich geht das net man. Schon gar net mit 2 so unterschiedlichen karten..

mfg
Vincent

jungen flame doch ichts was du nicht weißt..

Könnte ich mir auch vorstellen - irgendwie ist das Zeug immer etwas (in-)kompatibler. :d Ich hab ein ASUS P5W DH.

Vielleicht hilfts auch, wenn du beide Karten vertauschst.

ähm nein

muss funktionieren installiere den treiber für die x300 via dll. file und das vor der X18 und dann die x18er mit der treiber .exe dann sollte es auf jeden fall gehn...

mfg
mafri

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh