2 Bildschirme mit unterschiedlichen Inhalten

Postfrosch

Enthusiast
Hi, ich hoffe das Thema passt hier rein!

Ich habe an meinem Rechner 2 Bildschirme angeschlossen und den Modus auf Desktoperweiterung gestellt. Zur Zeit kann ich auf meinem 2. Bildschirm auch zum Beispiel DVBViewer laufen lassen und auf dem Hauptbildschirm kann ich arbeiten. Sobald ich nun aber ein Spiel starte wird der 2. Bildschirm schwarz und zeigt kein Bild mehr an. Allerdings würde ich gerne neben dem spielen auf dem 2. Bildschirm weiterhin Fernseh gucken. Gibt es für soetwas einer Lösung?
Als Hardware habe ich den Asus MW221u, den IBM T55a und eine Radeon 1950xt, als Betriebssystem Vista Ultimate 64bit und als Treiber 07.11 mit dem Catalyst Control Center.

MfG
Postfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke nicht, dass es damit geht.
Habe nämlich das selbe "Problem". Ist ja eigtl kein Problem.
Sobald ich ein Game starte wird auf dem zweiten Bildschirm das Fernsehn schwarz. Da liegt daran, dass beide Anwendungen DirectX benutzen, aber das Game irgendwie eine höhere Priorität bei DirectX hat und somit das TV ausgeht. Bei manchen Games geht es. Aber der bei überwiegenden Zahl nicht. Kumpel meinte, wenn du das Game im WindowMode laufen lässt, sollte es gehen. Habe es aber selbst nicht getestet.

Hallo, ja beide Programme benutzen DirectX. Im Window Mode läuft auf dem 2. Bildschirm weiterhin fernsehen, allerdings befriedigt mich das nicht!^^ Ich werde Ultramon mal testen.
Benutzt CS 1.6 zum Beispiel DirectX, wenn ich es auf OpenGL spiele? Es geht auch mit OpenGL nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ultramon geht es nicht. Hmmm schade eigtl. naja ich werde dann mal weiter rumprobieren!
Hinzugefügter Post:
Mit TF2 geht es! Also wenn ich TF2 spiele, es scheint also an CS zu liegen. Naja, dann hat sich meinen Frage erledigt.
Hinzugefügter Post:
Falls es jetzt noch jemanden interessiert: es lag an OpenGL! Anscheinend kann der nicht beides gleichzeitig verarbeiten!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh