2 Bildschirme, Sonderfall

blogscreen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
3.077
Hallo, ich habe ein kleines Problem.
An einen Server müssen 2 TFT's angeschlossen werden
um den Desktop zu erweitern. Kennt Ihr ja sicher alle.

Der Server hat eine ATI XL Grafikkarte onboard die mit einem normalen VGA ausgestattet ist.

Das Mainboard hat KEIN PCI-E und KEIN AGP

sondern NUR PCI

Was kann ich genau machen?
- Lieber eine PCI Karte mit 2xVGA oder lieber mit 1x VGA und den onboard VGA auch noch nutzen?
- Welche PCI Grafikkarte?
- Welche Grafikkarte mit PCI untersützt einen erweiterten Desktop?

Schöne Grüße und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

nimm eine Standard ATI 9250 PCI (1 VGA und einmal DVI, nimmste nen Adapter) und fertig. Onboard Chip dann abschalten.

Gruß
 
Matrox. Gibt sogar ne G100 Quad MMS die 4 VGA-Ausgänge bietet und ne PCI-Karte ist. G400 müsste es auch noch mit PCI geben, da haste 2x VGA direkt an der Karte und musst dich mit keinerlei Inkompatibilitäten rumärgern.
Generell sollten auch 2 alte Matrox zusammen funktionieren, also einfach 2 Millenium auf Ebay für nen Appel und n Ei ersteigern, reinkloppen, glücklich sein.
 
Danke, werde mich mal im Luxx umhören ob jemand eine hatt ^^ :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh