2 Computer 2 Sender an 1 Tastatur und Maus

tom1tom

Enthusiast
Gut Überschrift liest sich etwas seltsam.

ich habe 2 Computer und nur 1x Tastatur und Maus incl. USB-Empfänger

oder fragen wir mal so wo ich 1x Tastatur und Maus incl. 2 x USB-Empfänger bekomme

wie oder bzw. wo bekomme ich für die Tastatur und Maus noch 1 USB-Empfänger

Ich weiss ich kann beide zur selben zeit nicht nutzen . Will aber auch nicht jedesmal hin und her rennen und Empfänger tauschen von PC 1 nach PC 2

gibt es da eine LÖSUNG ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unbenannt.gif

vor allem mit Sender von PC 2

Und da wüsste ich jetzt nicht wie ich was mit der Switchbox von KVM was machen sollte

lg

Zuletzt bearbeitet:
Von Haus aus gar nicht für den PC. Für den Mac gibt es eine Bluetooth Tastatur dafür.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Logitech ermöglicht mit dem Unified Empfänger das Pairen von beliebigen Mäusen und Tastaturen mit den Empfängern.
Könnte klappen, wenn du Tasta + Maus an beiden PCs mit jeweils einem Unified pairst.
Problem: Was passiert wenn beide PCs zufällig mal gleichzeitig an sind?

Die Lösung mit dem KVM Switch ist denke ich einfacher. Da kannst du ja einfach den Empfänger in die Switchbox stecken und dann so die PCs umschalten.

Welcher einfache Router ist zu Empfehlen ?

@butcher1de

Das Video ist PRIVAT . Ich kann es nicht sehen . Aber zu was gibt es You Tube .

Was ist von SYNERGY zu halten ist doch was ähnliches wenn ich es richtig interpretiere.

lg

Huch sehe ich auch gerade, da habe ich nicht drauf geachtet sry. Jopp Synergy scheint sogar noch eine ganze Ecke mehr zu können. Das kannte ich garnicht, werde ich mir aber einmal anschauen. Wnn ich jetzt beim überfliegen nicht falsch gesehen habe ist das ein Plattformübergreifendes Tool. das werde ich mir auf jedenfall näher anschauen. Danke dafür :wink:

Was für einen Router suchst du ? Ich habe einen TL-WDR4300 - Willkommen bei TP-LINK an einem Kabelmodem (120 Mbit) hängen und bin absolut zufrieden. DDWRT und OPENWRT fähig ist er auch, wenn man es nutzten möchte.

Huch sehe ich auch gerade, da habe ich nicht drauf geachtet sry. Jopp Synergy scheint sogar noch eine ganze Ecke mehr zu können. Das kannte ich garnicht, werde ich mir aber einmal anschauen. Wnn ich jetzt beim überfliegen nicht falsch gesehen habe ist das ein Plattformübergreifendes Tool. das werde ich mir auf jedenfall näher anschauen. Danke dafür :wink:

Was für einen Router suchst du ? Ich habe einen TL-WDR4300 - Willkommen bei TP-LINK an einem Kabelmodem (120 Mbit) hängen und bin absolut zufrieden. DDWRT und OPENWRT fähig ist er auch, wenn man es nutzten möchte.

Thx für den Tip mit den Router . Werde ich mir mal genauer ansehen.

Was ist denn jetzt aber wenn die Rechner in Verschieden Räumen im Haus / Wohnung stehen und ich will weiterhin nicht hin und her rennen von Rechner zu Rechner kann man da auch die Bildschirme auf den Rechner schalten an dem man gerade sitzt ?

Weil um mich herum stehen in keine 2-4 Rechner z.b.

lg

Nicht mit den Tools wo wir gerade beschrieben haben. Da siehst du ja nicht die Bildschirme wenn sie in einem andern Raum sind. Wenn du sonst alles von einem rechner aus stueren willst musst du zu einer Remote Acess Software greifen. Windows RDP/VNC/Teamviewer usw.... gibt massig davon.

Nicht mit den Tools wo wir gerade beschrieben haben. Da siehst du ja nicht die Bildschirme wenn sie in einem andern Raum sind. Wenn du sonst alles von einem Rechner aus steuern willst musst du zu einer Remote Access Software greifen. Windows RDP/VNC/Teamviewer usw.... gibt massig davon.

Danke das du dir die Zeit nimmst um es mir näher zu bringen .

das mit der Remote Access Software , was würdest du da für Anfänger empfehlen ?

lg

Am Pflegeleichtesten und auch am schnellsten finde ich Persönlich in einer reinen Windows Umgebung Windows RDP. Das hat allerdings unter Home Umgebungen den Nachteil, das immer nur eine Person angemeldet sein kann. Es gibt zwar Hacks dafür, aber das erläutere ich nicht weiter.

Wenn du verschiedene Betriebsysteme steuern möchtest, sollte das VNC oder Teamviewer in xy Derivaten können.

Zuletzt bearbeitet:
Am Pflegeleichtesten und auch am schnellsten finde ich Persönlich in einer reinen Windows Umgebung Windows RDP. Das hat allerdings unter Home Umgebungen den Nachteil, das immer nur eine Person angemeldet sein kann. Es gibt zwar Hacks dafür, aber das erläutere ich nicht weiter.

Wenn du verschiedene Betriebsysteme steuern möchtest, sollte das VNC oder Teamviewer in xy Derivaten können.

Gut man hat XP und Win 7, was da gut ?
Habe mich evtl. etwas undeutlich artikuliert

lg

man sollte nicht feiern den Geburtstag eines Freundes und dann die frage stellen SORRY

Zuletzt bearbeitet:
Möp Am Pflegeleichtesten und auch am schnellsten finde ich Persönlich in einer reinen Windows Umgebung Windows RDP. :shot: Prost :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh