2 Echo Dots in zwei verschiedenen Haushalten, ein amazonkonto: Unabhängiger Betrieb von einander möglich?

bugiz

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen Echo Dot für meine Mutter gekauft und diesen heute in ihrem Haushalt eingerichtet. Der Echo Dot ist auf mein amazon Konto registriert. Ich würde es nun gerne so einrichten, dass der Echo Dot meiner Mutter und der Echo Dot in meiner Wohnung komplett getrennt voneinander funktionieren (beispielsweise dass das Anschalten einer Funksteckdose im anderen Haushalt nicht möglich ist, Versandbenachrichtungen von Lieferungen nicht auf beiden Geräten angezeigt werden usw.). Wird dies bereits dadurch ermöglicht, dass man in den Einstellungen der Echo Dots verschiedene Standort eingibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube das geht nicht.
Ich habe zB. für meine 2 Kinder extra einen Account bei Amazon einrichten müssen, damit jeder seinen SpotifyAcc auf dem jeweiligen Echo laufen lassen kann. Ich sehe zB auch nicht das LED-Licht meiner Tochter bzw sie sieht die anderen Smarte Geräte nicht, die wieder bei mir im Account eingebunden sind.
Ich würde einfach einen Account bei Amazon für deine Mutti machen, ohne Premium natürlich, keine Bezahldaten eintragen und die Bestellfunktion über den Echo deaktivieren.

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte schon fast schon vermutet,dass es nur auf diese Weise geht. Mit Account anlegen und Alexa App installieren ist der Aufwand natürlich ein bisschen größer,aber da kommt ja leider nicht drum herum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh