2 externe USB2.0 Festplatten gleichzeitig an USB HUB nicht funktionsfähig?

Andreas Tidl

Neuling
Habe 2x 500 GB Seagate in externem Wechselrahmen an einem guten! aktiven USB HUB hängen. Kabellänge ist bei bei 3 m vor dem HUB und 1,25 nach dem HUB.

Wenn man auf die Platten einzeln zugreift, scannt oder sonst was geht alles. Wenn man aber anfängt von einer auf die andere etwas zu verschieben steigen die LW aus und es kommt zu seltsamen meldungen(Datei nicht vorhanden, Pfadangaben inkorrekt).

Hat da jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
funktioniert es mit beiden HDD´s direkt am Mainboard? eventuell is der Hub überfordert

funktioniert es mit beiden HDD´s direkt am Mainboard? eventuell is der Hub überfordert

Das hab ich noch nicht getestet - keine Kabel vorh. Der HUB ist aber ein guter mit 10 Jahren Garantie und aktiver Stromversorgung.
Einzeln gehen die Laufwerke. Aber welchen Unterschied macht es eigentliche, ob ich die LW an einen HUB hänge oder direkt? Oder sind alle USBs einzeln angesteuert, die vom Board rausgehen?

Andreas

ja wir wissens jetzt dass du einen suuuupertollen vergoldeten usb hub hast danke ;-)

könntest du jetzt einfach mal auf die vorschläge eingehen? wenn beide platten direkt am pc funktionieren wirds wohl am hub liegen... wenn nicht dann ists wohl ein anderes problem...

anmerkung: hab selber mal 2 externe platten über einen hub betrieben und hat dort auch funktioniert (auch wenn die übertragungsrate im keller war...)

hehe.. der ist zwar nicht golden aber dennoch.
An einem anderen Port gehen die andern einzeln.

Ich frag mich allerdings, ob es auch mit der Kabellänge zu tun haben kann? USB kann ja nur 5,0 m abhaben! Vielleicht das die Wegstrecke hin und zurück zurückgelegt wird und dadurch dann diese Fehler auftreten?

Performance ist im übrigen noch sehr gut! Fehler traten erst bei mehr als 10 GB auf einmal auf.. die 8 GB Dateien wurden mit 25 MB/s übertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh