2 Fernseher + Monitor möglich?

masta-p

Banned
Hallo

Ich habe eine GTX280 als Grafikkarte. Es hängen bereits ein LG L227WT Moni und ein Samsung FullHD Fernseher an der GTX280.

Ich möchte nun einen weiteren Fernseher anschliessen, der in einem anderen Zimmer ist. Das Kabel wird richtig teuer, aber ich brauche es.
Ist das irgendwie machbar, ohne dass ich jedesmal den einen Fernseher hinten ausstecken muss wenn ich den anderen in Betrieb nehmen will?
Spitter etc? Oder gibts Grafikkarten mit 3 Ausgängen?

Danke
masta-p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne zweite günstige Graka währe da die einfachste Lösung sofern du noch nen PCIe Steckplatz aufm Board frei hast, oder ggf ein ne PCI Graka...

Es gibt karten mit 3 ausgängen , alle ATIs der 5000er serie haben 2xDVI 1xHDMI 1xDP

Aber wenn du alles an DVI und HDMI anschließt können maximal 2 gleichzeitig betrieben werden , sonst muss man bei denen immer im treiber umschalten , also ein deaktivieren und andern aktvieren , aber dafür muss man keine kabel tauschen :d

Aber in deinem fall wär ne kleine zusatzkarte günstiger denk ich mal ^^

danke für die schnelle Antwort

Muss die 2. Karte mit der Hauptkarte verbunden werden, SLI?

Habt ihr mir am besten einen Link mit so einer Karte?

Danke
masta-p

nein, gerade kein sli...

eine stinknormale andere Grafikkarte, die in einen deiner freien slots passt und entsprechende Ausgänge besitzt

Ich kann dir nur nahelegen, wieder eine kleine Nvidia zu nehmen. Ati + NV im System gibt ziemlichen Treiberkuddelmuddel... :fresse: Und nein, beim Spielen hast du keinerlei Vorteile. ;)

und wenn ich die mal drin hab, separaten treiber installiert, kann ich das dann wie bisher unter (NVIDIA Systemsteuerung>Mehrere Anzeigen eintrichten) den 2. Fernseher auswählen und dann z.B. Dualview mit meinem Moni oder wird das etwas komplizierter?

noch was kurzes:
kann man dann die billige grafikkarte im bios oder sonstwo bei nichtgebrach deaktivieren, sodass kein strom verbraucht wird? weil mein pc ist so schon ein stromfresser.

danke
masta-p

Du musst keinen separaten Treiber installieren. Deshalb sollst du ja auch eine von NV nehmen, wie deine Hauptgrafikkarte. Es werden mit dem selben Treiberpaket einfach zwei Geräte installiert. Wenn du aber bereits ein Treiberpaket installiert hast, welche z.B. die GT210 schon unterstützt, dann wirds die nach dem Einbau so erkennen und installieren ohne dass du nochmal einen Treiber rüberbügeln musst.

Vorschriftsmäßig wäre natürlich: Mit nur der alten GraKa in Windows gehen. Treiber deinstallieren. PC herunterfahren. Zusätzliche GraKa einbauen. PC hochfahren. Neuesten Treiber installieren.

Die zweite GraKa auf Bedarf im BIOS abschalten o.ä. geht nicht. Das geht nur mit OnBoard GraKas.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch eine Alternative (leider nur analog)

Du müstest noch einen zusätzlichen Anschluss dranhaben an der Karte - einen Kleinen Runden. Per Adapter kommt dann an ein Componentenanschluss raus.
Zwar nur bis 1080i und Analog - aber so würdest du dir eine Zusätzliche Karte sparen..

Bin mir ziemlich sicher das die alle 3 zusammen laufen

Sofern du Vista benutzt würde sowieso nur eine Nvidiakarte funktionieren, da Vista nur WDDM 1.0 hat. Noch eine ATi Karte würde nur unter XP oder 7 überhaupt Sinn machen, einfacher wäre aber einfach ne kleine 9000er Nvidia zu nehmen, oder die kleinste G2x0 Karte.
Über analoge Ausgänge mehr als 1680er Auflösung auszugeben halte ich eher für unschlau, da das Ergebnis doch eher naja in der Qualität ist...

danke für die vielen antworten

mir ist gerade was in den sinn gekommen. könnte ich den Moni an die billige Karte anschliessen, während beim Spielen die Hauptkarte verwendet wird? die gtx280 wird für die Leistung gebraucht, die billige für die Ausgabe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh