2 Festplatte eingebaut ,seitdem nur noch DMA2 statt DMA5

Hawk2004

Neuling
Hallo

ich hab heute neben meiner Seagate 80 Gb IDE PLatte eine Maxtor mit 20 GB eingebaut, läuft auch alles gut, nur ein Problem egal ob ich die Maxtor an den Sekundären oder Primären ,egal ob Master oder Slave, ich kann den jumper setzen wie ich will, meine Seagate auf der das BS ist läuft dann nur im DMA2 Modus, wenn ich die Maxtor aber ausbaue läuft die die Seagate wieder auf DMA5, was ist da los?

Was auch komisch ist im Bios werden die Platten auch nicht mehr unter Primäre und Sekundär angezeigt , sondern als dritte IDE, und viertes IDE, bei Primär und Sekundär wird nichts angezeigt,

Hab alles versucht, die Maxtor mit der Festplatte an den prim, oder die Maxtor mit DVD Laufwerk an den Sekundären an.

Ist das normal?

Asus P4C800E Deluxe HP Home

Immer wenn ich die Maxtor vollständig abklemme oder im Bios abschalte, hat die Seagate wieder DMA 5

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass die maxtor nur udma2 unterstützt?!?!

wenn ja, ist es möglich, dass diese den ide port an dem sie angeschlossen ist auf udma 2 limitiert....

und auf 20gb kann man doch heutzutage so oder so getrost verzichten

have fun

Hab das Problem gefunden, am Sekundären anschluss war nur ein Normales Kabel
(DVD+Maxtor) habs ausgetauscht jetztz sind beide platten auf dma5.

Sorry hatte gedacht es reicht das die Seagate (primären Anschluss)so ein UATA Kabel braucht.

QBig Joe auf die 20 Gb kommt jetzt nur WinXP drauf, und die 80 GB Platte ist für Programme Videos usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh