2. Festplatte verschwunden

marvin36Do

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2009
Beiträge
53
Hallo,

ich habe grade bemerkt das meine 2. Festplatte nicht mehr angezeigt wird.Im Bios wird sie aber noch erkannt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Habe das Asus pro72 mit Windows7 Ulrimate


Ich danke euch schon mal

Gruß

Thomas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Thomas,

Rechtsklicke auf den Arbeitsplatz/Computer und wähle "Verwalten"
Links in der Spalte solltest du einen Punkt "Datenträgerverwaltung" finden. Schau mal, ob deine Festplatte dort aufgelistet wird und einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat.
 
Hallo,

erstmal schönen Dank für die schnelle Antwort.

Aber auch hier wird nur die erste Platte erkannt.


Gruß

Thomas
 
Hast du alle wichtigen Treiber installiert? Also die RAID-treiber vom chipsatz sowie eventuell den intel matrix storage manager?
 
Hallo,

also ich habe das Betriebsysthem jetzt einfach mal neu installiert aber das hat nichts gebracht. Ist doch irgendwie komisch das die Festplatte im bios erkannt wird aber nicht im Gerätemanager.

Treiber sind alle installiert. Die Festplatte wurde ja vorher ganz normal erkannt.
Hab jetzt auch keine Ahnung was ich noch machen könnte. Jemand von euch ne Idee?


Gruß

Thomas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh