2 Festplatten im Raid.1 Formatieren und die andere nicht?

alexs81

Neuling
Hallo

Habe einen Dell PC mit 2x 250Gb Festplatten im Raid0.Wo ich bei Dell angerufen habe haben die mir erzählt das ich beide Festplatten formatieren muß und davor das raid lösen muß.Die Festplatte wo der fehler ist,ist komplett leer.Auf der anderen wo ich mein Betriebsprogramm drauf habe sind noch andere partitionen.Werden die da auch gelöscht oder nur die Windows partition C:?Weil ich zur Zeit keine Externe Festplatte habe wo ich die anderen Daten von den Partitionen drauf machen kann.Die 2 Festplatten muß ich doch nicht unbedingt im Raid laufen lassen?auf der einen sind nur Daten und Filme abgelegt und auf der anderen das Betriebssystem und andere partitionen wie installierte Programme,Spiele, Musik usw..... Gibt es da keine andere Lösung?Um nur die eine Festplatte die den Fehler hat zu formatieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast 2 Platten im Raid0, und eine davon ist hinüber?

-> Dann sind alle Daten weg, unwiederbringlich.

hm in der überschrift steht doch raid 1! war das nicht gespiegelt??

dann müsste es dun funzen wenn due das raid 1 einfach auflöst und die eine formatierst

aber wieso musst die formatiert werden das versteh ich noch nicht so ganz

Nee sorry im raid0.Hab da was vermehrt.Die platte geht aber noch.hab vollen Zugriff.

Dann hattest du sicherlich nich in RAID0 denn dann sind deine 1000% weg egal welche Platte defekt ist.

Bei RAID1 muss du nur von der Heillen HDD eine "Kopie" machen das macht eigendlich dein Raid Controller Automatisch.

Oder du hattest beide HDD´s in JBOD oder wie sich das schimft Modus am laufen dann werde die sachen wegsein die in den jeweiligen HDD´s gespeichert sind.

Doch die Festplatten sind im Raid0.Es kommt immer drauf an was für ein Fehler es ist.

Irgendwie zweifle ich das du wirklich irgendein RAID hast.#
Du schreibst, das auf der kaputten Festplatte keine Daten mehr sind und auf der
anderen das BS.

In einem RAID (egal ob 0 oder 1) werden beite HDDs im Windows als eine angezeigt

Auf der einen Festplatte wo der Fehler ist habe Ich selbst die Daten runtergeschmissen, weil der von dell gesagt hatte das die Festplatte formatiert werden soll.Un der andere hat später gesagt das auch die 2 Festplatte formatiert werden muß wenn man davor das Raid auflösen tut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh