2 Fragen zu Corsair Flash Voyager GT 32GB

eSp!s0

Urgestein
Moin,
ich habe Gestern zu Weihnachten einen Corsair Flash Voyager GT 32GB (CMFVYGT3A-32GB) bekommen und ihn heute mal mit AS SSD Benchmark getestet:

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Hat das Alignment "31K - BAD" so seine Richtigkeit?
2. Beim testen der Zugriffsgeschwindigkeit für Schreiben geht es auch nach langer Zeit nicht weiter und ich muss AS SSD Benchmark über den Taskmanager beenden, woran liegt das?
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hatte von den Update noch garnichts mitbekommen. Es sieht mit der Version aber genauso aus:

Zuletzt bearbeitet:
dann lösch doch mal die Partionen oder die Partition des Sticks, leg in der Datenträgerverwaltung von Windows 7 eine einzige neue Partition an (vorzugsweise FAT32) und dann dürfte sich die falsche Anzeige vom Alignment Offset erledigt haben

und wenn du schon einen Stick oder überhaupt was benchmarkst, solltest du nicht noch 100 Sachen nebenher machen oder downloaden

Das Löschen und erneute Erstellen der Partition hat das falsche Alignment korrigiert, danke.
Aber 100 Sachen mache ich ja nun wirklich nicht nebenbei: Firefox auf und beim 2. Screen 1 DL am laufen, das wars ;)

ob du nun 2 oder 100 Sachen nebenher laufen hast, eine aussagekräftige Benchmark Umgebung ist was anderes

sowas macht man normal im abgesicherten Modus, damit da nichts externes und auch kein Virenscanner usw. reinpfuschen kann

wenn ich dein zugemülltes System sehe, wundere ich mich, das überhaupt irgendwas läuft

Es reicht langsam....

Die Alligment BAD ist dem Benchmarkprogramm zuzurechnen - der Corsair USB Stick wird korrekter Weise mit einem speziellen Alligment ausgeliefert, welches Windows selbst so nicht erstellen kann.
Grund ist die Kompatibilität - während viele USB Sticks anderer Hersteller nur an diversen Geräten laufen sind unsere Sticks für mehr Kompatibilität ausgelegt - sollte man am PC lediglich arbeiten kann man dies ignorieren, wechselt man aber zwischen Auto, PC, Apple, TV etc. ist das Kompatibilitäts- Aligment vorteilhaft für den User.

Vielen Dank für die Info. Und wie sieht es mit den AS SSD Teilbenchmarks aus, die nicht durchlaufen? Es ist ja nicht so, dass es den Betrieb in irgendeiner Form stört, aber ich bin ein bisschen neugierig, warum "er" bei Teilen des Benchmarks nicht weiterkommt.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh