2 fragen zu SATA

blubb000r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
15
Hallo Leute,
also ich eine 160 GB SATA Platte bekommen.
Habs eingebaut und Windows installiert.
Aber jetzt hab ich ein Problem... und zwar geht mein CD Laufwerk nicht mehr...
Als ich Treiber installieren wollte (Mainboard, GraKa etc.) ist es mir aufgefallen.
Weiß einer woran des liegen kann ?
Und noch eine Frage: Gibt es ne Möglichkeit von meiner alten IDE Platte Daten (Musik, Videos o.ä) auf die SATA Platte rüberzubringen?
DANKE schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der XP Installlation ging es aber noch? Kuck mal ob n Kabel runtergerutscht ist. Oder ob der IDE Contoller wegen dem SATA Controller im BIOS deaktivet wurde. Die Daten kannst ganz normal von HDD zu HDD kopieren.
 
Ja bei der Installation gings noch.
Ok ich schau dann mal :)
danke schonmal im vorraus :d

für den Datenaustausch einfach beide Platten einstecken ?

hmmm...
Jetzt steht da "Hardware sicher entfernen" unten rechts bei der Uhr.
wenn ich da draufklick dann seh ich die Platte :((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also...
ich hab Windows installiert.
Komme auch schon ins I-Net.
Aber immer wenn ich den Rechner hochfahre steht unten rechts neben der Uhr ein Symbol mit "Hardware sicher entfernen"!
Wenn ich auf des Symbol draufklicke steht dann da! WDC WD1600JD ...
also meine SATA Platte


Hat irgendjemand eine Ahnung woran des liegt?
Wenn ich auf Eigenschaften -> Richtlinien geh is Punkt 2 (Für Leistung optmiert) aktiviert
Bei meiner alten IDE Platte is garkeins von beiden eingestellt

Wäre über jede Hilfe dankbar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh