2 Fragen zu Star Trek ...

ok wenn sie das Kollektiv darstellt (schließlich gibt sie ja auch die befehle wie man in Voyager sieht) wie wird sie zur königin? Sie (die aus Voyager) sagt ja selber, dass sie assimiliert wurde! Also vorher kein Borg war!

Und die "Alte" königin in First kontakt is ja tot...wie kams zu ner neuen? Und wer "Regiert" während der Zeit ohne Königin?

Das sind so die lücken die offen sind und das was ich oben gefragt hab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locutus war das Sprachrohr der Borg , sicher auch um die Assimilierung einfacher zu gestalten. Die Queen ist im Endeffekt auch nicht mehr. Sie übt im Prinzip keine Macht aus, Sie ist das Sprachrohr, nicht mehr, da es ein kollektiver Geist ist. Die Borg werden im Prinzip bei Zerstörung der Queen sofort woanders eine neue aktivieren, was allein aus ihrer Technologie zu sehen ist wo es vielfach vorhandene Reservesysteme gibt.

Aus Filmischer Hinsicht wurde die Queen nur eingeführt um in First Contact einen Gegenspieler zu haben denn auch Nicht-Trekkies verstehen.

ok wenn sie das Kollektiv darstellt (schließlich gibt sie ja auch die befehle wie man in Voyager sieht) wie wird sie zur königin? Sie (die aus Voyager) sagt ja selber, dass sie assimiliert wurde! Also vorher kein Borg war!

Und die "Alte" königin in First kontakt is ja tot...wie kams zu ner neuen? Und wer "Regiert" während der Zeit ohne Königin?

Das sind so die lücken die offen sind und das was ich oben gefragt hab!

Warum Lücken. Das Kollektiv ist im Endeffekt die Gesamtheit, warum sollte es ein Problem sein, wenn die Queen abnibbelt. Es ist ja noch alles da - neuer Körper drumherum und gut ist. ;)

ok in der serie wird es aber so dargestellt, als ob die Queen alles Kontrolliert!
Auf ihren "Befehl" hin werden schiffe zerstärt, weil da Drohnen drauf sind mit dem Virus etc.
Wäre es ein reines kollektiv, dann wäre das früher geschehen! Sie hat ja auch gemeint, sie kann sie nicht mehr hören.

Ich hab das so verstanden, dass sie schon im Kollektiv die höchste Position inne hat! Schade, dass es keine weiterführende Serie gibt, denn die Technologie (Panzerung, Transwarp etc ist schon interessant)

Die Hoffnung nicht aufgeben. Solange es nicht so in der Art von Star Trek XI ist. Das "Sie" die Drohnen nicht höhren kann bedeutet das sie vom Kollektiv getrennt sind, ist alles etwas vereinfacht für den Zuschauer!

ach ist doch gar nicht so selten das die sich selbst wiedersprechen
also immer locker beißt euch da nicht fest

das mit den zeitreisen ist ein paradoxon das immer wieder mal auftaucht
nicht nur in star trek
solange es keine zeitreisen gibt wird man das nicht lösen können

und die erste queen war meines wissens schon aktiv wärend locutus
erschaffen wurde
das kommt in erster kontakt vor

ich wünsche mir eigentlich mehr so filme wie den ersten kontakt... den fand ich bisher am besten.

Ich formulier es mal anders:

Der Virus aus Unimatrix Zero hat millionen von Borg getrennt. Warum sieht man nichts weiter von denen?

Wie kann die Queen sichtlich alles steuern (sie ist im Gesrpäch mit 7of9 bzw mit Janeway und zerstört und leknt Kuben und Sphären, lässt Borg hervortreten etc)
Also ist sie doch eine höhere Macht im Kollektiv

Wie wird sie zur Queen (wenn sie nur assimiliert wurde, wie sie selber behauptet)?

Ach es gibt so viele Gegensätze! Nicht nur in Voyager!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh