[Gelöst] 2. Fritz Box in MESH einbinden

der.Razor

Enthusiast
Moin zusammen,

ich versuche derzeit, mein WLAN in mein Arbeitszimmer zu erweitern. Normalerweise arbeite ich mit Powerline, allerdings ist das hier aufgrund eines gesonderten Stromzählers nicht möglich.
Nun habe ich eine Fritzbox 7490 (offiziell Mesh fähig) und eine Fritzbox 7360 (nicht mesh fähig).

Ich habe vor einigen Wochen/Monaten gelesen, dass ich die 7360 auch ohne Firmware 6.9 zur WLAN verbesserung nutzen kann. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Oder habe ich nur falsch gelesen?

Danke & Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich versuche derzeit, mein WLAN in mein Arbeitszimmer zu erweitern. Normalerweise arbeite ich mit Powerline, allerdings ist das hier aufgrund eines gesonderten Stromzählers nicht möglich.
Nun habe ich eine Fritzbox 7490 (offiziell Mesh fähig) und eine Fritzbox 7360 (nicht mesh fähig).

Ich habe vor einigen Wochen/Monaten gelesen, dass ich die 7360 auch ohne Firmware 6.9 zur WLAN verbesserung nutzen kann. Leider finde ich die Seite nicht mehr.
Kann mir jemand helfen? Oder habe ich nur falsch gelesen?

Danke & Grüße
Tim

:d Wenn es so eine Seite geben sollte würde mich die auch interessieren ob ich mit meiner 6360 cable box und 7490 client box was machen kann

Selbst wenn die Fritzbox 7360 nicht mesh fähig ist kannst du sie als repeate einsetzen. Dann gehst du in der fritzbox unter wlan mesh/repeater und stellst die 7360 auf repeater und verbindest die per wlan mit der 7490

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh