2*fx55 ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lord Arkhan schrieb:
so, BMW baut schöne Autos, jeder kauft sich das was er sich leisten kann und es geht hier um ein Dualsystem und nicht um Neid oder den Sinn und Zweck des ganzen.

Also bitte :btt:

um welches Dualsystem solls hier denn gehen?

um ein Dual FX55 ?
oder doch nur darum mal ein bischen rumzuspinnen?

das sind Kinderträume, solche Maschinen lässt man sich nicht von einem Freund zusammenstellen
der eh keine Ahnung hat und der sich erstmal in nem Forum beraten lassen muss.

manche von euch sind doch so armselig. skywalker es kann die ganz egal sein wie gross seine brieftasche ist. und foren sind halt da um fragen zu stellen und um hilfe zu bekommen und zu helfen. und ich find es schade dass sich hier manche leute so aufführen müssen nur weil ich hier nach nem dual cpu sys frage, denn sonst ist das forum wirklich in ordnung. und sinn und unsinn eines solches sys liegt immer im auge des betrachters.

@ lord

er ist eher unempfindich und mobo + ram + prozzi kann schon 2500 euro kosten. er will
videoschnitt etc damit machen weil seine 2*2000+ nicht mehr ausreichen.

ok. er will auch zocken, und kein cs ;)

wenn es nicht unbedingt ein dualCPU sys sein muss dann kann er auf den FX57 warten.

Das was ich gehört hab sind opterons besser für encoden und so zeuch aba schlechta zum zoggen als ein FX (so ca 20%).

Super Raupi schrieb:
manche von euch sind doch so armselig. skywalker es kann die ganz egal sein wie gross seine brieftasche ist. und foren sind halt da um fragen zu stellen und um hilfe zu bekommen und zu helfen. und ich find es schade dass sich hier manche leute so aufführen müssen nur weil ich hier nach nem dual cpu sys frage, denn sonst ist das forum wirklich in ordnung. und sinn und unsinn eines solches sys liegt immer im auge des betrachters.

Dann mach nicht erst son Terz um so was ganz alltägliches,
und komm hier nicht mit Sprüchen wie
Super Raupi schrieb:
achja bitte keine fragen was macht er damit, wieso braucht er das etc. er will ein neues dualsys und preis spielt eher keine rolle

Nenn das nächstemal einfach von vornherein was Sache ist,
also ein Dualsystem für Videoschnitt, Budget sind ~2500 für CPU Board und RAM,
gStoragelösung ist geplant wie folgt ...
PSU redundantes ....
Gehäuse ...

dann wird dir sofort und qualitativ und quantitativ geholfen und keiner spamt hier rum!

Bei dem Budget würd ich für 2 250er Opteron mit geeignetem Untersatz und 4 GB Ram raten,
wenn dein Kollega noch was warten kann,
das Tyan Thunder K8WE kommt wohl nächsten Monat das ist dann Erste Wahl

;)

Übrigens musst du hier niemanden als armselig bezeichnen ...

naja aber was manche hier psoten regt mich einfach nur auf. ja hab mich ein wenig schlecht ausgedrückt :(

Super Raupi schrieb:

@ lord

er ist eher unempfindich und mobo + ram + prozzi kann schon 2500 euro kosten. er will
videoschnitt etc damit machen weil seine 2*2000+ nicht mehr ausreichen.

Entschuldige mal Kumpel. Wenn Du hier nach etwas fragst ohne auch nur irgendwelche Echpfeiler oder Einschränkungen anzugeben und Dich dann noch wunderst, daß es ausartet dann tust Du mir echt leid. Wenn Du Ahnung davon hättest, dann wüßtest Du, daß man einen FX-55 nicht als eine Dual-CPU verwenden kannst. Also kennst Du Dich auch nicht mit den entsprechenden Einsatzgebieten von Dual CPU Systemen aus. Von daher willst Du Dir oder Deinem Freund einen Schwanzvergleichsrechner aufbauen.
Desweiteren hab ich es nicht nötig mir von einem dummen Jungen hier ans Bein pissen zu lassen. Klaro ?

Zuletzt bearbeitet:
es soll kein schwanzvergleichsrechner werden sondern er will nur mal wieder was neues und sich was dickes anschaffen. und es tut mir leid wenn ich nicht wusste dass der fx55 nur sp beherrscht, und wollte nur für ihn hier fragen. naja ich bin jetzt weg aus diesem forum :(.
thread kann geclosed werden

cu

Skywalker_Oasis schrieb:
Entschuldige mal Kumpel. Wenn Du hier nach etwas fragst ohne auch nur irgendwelche Echpfeiler oder Einschränkungen anzugeben und Dich dann noch wunderst, daß es ausartet dann tust Du mir echt leid. Wenn Du Ahnung davon hättest, dann wüßtest Du, daß man einen FX-55 nicht als eine Dual-CPU verwenden kannst. Also kennst Du Dich auch nicht mit den entsprechenden Einsatzgebieten von Dual CPU Systemen aus. Von daher willst Du Dir oder Deinem Freund einen Schwanzvergleichsrechner aufbauen.
Desweiteren hab ich es nicht nötig mir von einem dummen Jungen hier ans Bein pissen zu lassen. Klaro ?

Nein, das mag stimmen, aber trotzdem kannst auch du sachlich bleiben. Ich gebe zu dass die Anfrage mir etwas komisch vor kam, deshalb ich habe mich aus gutem Grund heraus gehalten. Ansonsten reicht der Hinweis dass ohne weitere Angaben keinem geholfen werden kann, ein Fragenkatalog wie:

1. Wie ist der ungefähre Preisrahmen?
2. Nenne die 2-3 Prozessorintensivsten Anwendungen die der PC können soll
3. Irgendwelche besonderen Wünsche bzgl Festplatten, Grafikkarte etc.?
4. Sonst noch was?

hätten selbst noch aus einem "Ich-will-mir-einen-XXXXXXXvergleich-(Phantasie-)Rechner-aufbauen-wills-aber-nicht-zugeben" Thread noch eine Diskussion herausgekitzelt die vielleicht für mehr Leute noch interessant geworden wäre.

@Super Raupi: Kein Thread wird geclosed, aber wenn Jemandem deine Anfrage spanisch vorkommt ist das kein Grund hier Zoff anzufangen. Beweise das Gegenteil und schreibe genau auf was du willst, wenn du keine genauen Vorstellungen davon hast, ist das auch kein Problem, aber dann würde ich dir empfehlen dir zuerst mal ein wenig die FAQs bzw. Guides hier im Forum durchzulesen und deine Anfrage dann zu formulieren.

So, und nun :btt:

Gruß
w@w

Ja da hast Du recht Wuggu.
Es tut mir auch leid, daß ich wohl etwas überreagiert habe.
Aber vielleicht liegt es auch daran, daß in letzter Zeit immer mehr Kinder hier unterwegs sind die sich nur über einen dicken Rechner zu profilieren wissen und von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Naja sorry.

ich kann hierbei nur w@w zustimmen -FAQ lesen (hab ich vor ein paar Wochen auch gemacht -und jetzt hab ich einen Duali und halbwegs Ahnung) die letzten 40-50 Threads durchschauen um eine Ahnung zu kriegen was es gibt und was geht. Das macht zuerst einen Aufwand von ein paar Stunden, aber dann muss man keine komplett unqualifizierten Fragen posten, was wohl in keinem Forum sehr beliebt ist. Wenn die anderen Forenteilnehmer merken, dass du dich selbst ein bisschen bemühst von alleine Antworten rauszufinden dann wird dir sicher jeder gerne mit seinem Fachwissen zur Seite stehen. Und wenn es dir ernst damit ist, den "besten" Computer zu bauen, den du dir vorstellen kannst, dann wirst du wohl ein paar Stunden gerne investieren wollen.
Für deinen Freund sollte übrigens das selbe gelten -was hilft ihm der teuerste Computer wenn er keine Ahnung hat wie und ob er ihn nutzen kann. Wenn er zum Beispiel glaubt, er braucht ein Dualsys um super zocken zu können soll er das Geld doch besser anders ausgeben -und soviel, dass er es umbedingt zum Fenster rausschmeissen will wird er ja nicht haben?!?- sonst poste ich das nächste Mal meine Kontonr. - da wär der Überschuß auch ganz gut angelegt!
Gruß Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh