2 GB für non-overclocker ...

TimeTwister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2005
Beiträge
20
Hi,

ich bin schon eine Weile am schauen, allerdings immernoch nicht sicher, welche Speicher ich für mein neues System nehmen soll ...

Fest steht nur das es 2x 1024 MB mit guten Timings zu einem humanen Preis sein sollen. Overclocking wird nicht betrieben, demnach sind wirklich nur die ausgangs Specs der Rams wichtig.

Momentan tendiere ich zu den ...

MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) Geizhals


Die Konfiguration meines neuen Systems wird nachgereicht ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm ...

Hier meine geplante Konfig:

Mainboard: Abit AN8 Ultra
CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ SSE3
RAM: ????
Gra.ka.: Eine der neuen ATI X1800 XL (noch ka welche)


Hmmm ... Das mit den Samsung muss ich mir mal anschauen, sollten die bessere "standard" Timings haben als die MDT, wären sie ja ne Überlegung wert.


Sonst noch vorschläge?
 
Dr. Wakeman schrieb:
Für 195€ bekommst du bei H-H-E Original Samsung UCCC!!
Die würde ich den MDT auf jeden Fall vorziehen.

Sollten eigendlich auch bis 230-240 mit 3-4-4-8 ohne Probleme laufen, falls du später mal OCen willst. Auch beim Wiederverkauf sollten die Samsungs besser sein!


Edit: http://www.h-h-e.de/pd1362928413.htm?categoryId=83


Schließ mich dem an, nimm lieber die, hast was dann davon :wink:
 
Auf dem Abit gehen die UCCC gut, sollten auch 2,5 3 3 8 @200 wie die MDT schaffen!
 
boah...der Preis ist ja mal heiß.

Was kosten die normal?

Und wieso steht da was von TCCD? :hmm:

Wieviel Volt werden die wohl für 245Mhz brauchen?
 
globalplayer schrieb:
Und wieso steht da was von TCCD? :hmm:
wer lesen kann, wäre hier klar im vorteil ;)
Samsung bietet mit den aktuellen TCCD-Modulen im Moment die besten OC-Speicher an. Aber auch die günstigen Chips sind nicht von schlechten Eltern :)

das soll doch nur bedeuten, dass die billigen uccc auch nich übel zu takten gehn...:drool:
 
Die G.Skill sind auch nicht verkehr aber im ersten post schreibst du für non-oc aber jetz willst du 40€ mehr ausgeben für ocing speicher.
Das geld kannst du sparen! Ich würde dir auch zu den UCCCs von h-h-e raten, mit denen kannste nix falsch machn
 
Hi,

jop, ganz einfach deswegen weil ich nen kleinen Tick hab was die CL angeht, hätte hier gerne nen möglichst besten Wert.

Die Samsung haben aber nur CL3, die MDT CL2,5 und die G.Skill CL2. Zudem kosten die G.Skill im Vergleich zu den Samsung nur 25 € mehr ... ;)

Wenn keiner mehr irgendwas negatives zu den G.Skill weiss, werd ich mir wohl die holen ... :bigok:


P.S.: Hat hier evtl. noch jemand Erfahrungen mit den G.Skill auf nem Abit AN8 Ultra?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Samsung werdenauch cl2,5 @ standarttakt schaffen. und auserdem mekrt man es in game garnicht ob man cl2 oder cl3 hat. Das sieht man nur in den Benchmarks
 
TimeTwister schrieb:
Hi,

jop, ganz einfach deswegen weil ich nen kleinen Tick hab was die CL angeht, hätte hier gerne nen möglichst besten Wert.

Wenn ich fragen darf... Was wäre das denn für ein "Trick" ? :hmm:

achso: thx, heisst ja tick :lol:
dachte schon es gibt wieder neue tweaks :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh