2 GB Speicherkarte Problem

fa1th1337

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem dass ich hoffentlich mit eurer Hilfe lösen kann ;).

Ich besitze eine 2 GB MiniSD-Speicherkarte, eine billige NoName. Ich benutzte sie lediglich in meinem Handy. Sie ist nun ca. 1 Jahr alt und wurde in dieser Zeit extrem häufig genutzt. Vor ca. 2 Monaten fing sie an rumzuspinnen, d.h. mein Handy erkannte sie nicht immer, allerdings ging sie dann wieder tadellos nachdem ich sie 2-3 mal rein und raus gemacht habe. Dann lief sie mal wieder für 2 Wochen perfekt. Die Probleme häufte sich aber mit der Zeit,so ging sie mal für 2 Tage nicht. Der Höhepunkt wurde dann erreicht, als ich dann auf meiner 2 GB Speicherkarte diverse Ordner mit mind. 5 GB hatte. Nach einem Formatieren funktionierte sie wieder. Beim 4. Formatieren(jeweils wieder mit anschließendem Kopieren meiner gesichterten Daten)verlangte mein Handy verwirrenderweise ein Passwort-ich hatte nie eins eingegeben. Auf dem PC läuft sie nur seeehr träge, wieder einmal haben die Ordner ca. 5 GB und sind alle schreibgeschützt,was sich auch nicht ändern lässt. Formatieren ist unmöglich, zeigt im normal Windows und per cmd Fehler an. cmd gibt die Fehlermeldung, dass die Spur 0 defekt sei. Das SD-Formatierungstool sagt mir, dass die Karte nicht formatiert werden kann, da sie wohl der Pin an der Karte zum Schreibschutz umgelegt sei-allerdings besitzt diese MiniSD-Karte keinen Pin dafür. Ich habe beim Googlen gelesen, dass das Programm s0kill eventuell helfen könnte, allerdings kann man in diesem Programm nur Laufwerk A-D auswählen, gebe ich L: ein stürzt das Programm ab. Ich habe nun eine neue Speicherkarte bestellt, allerdings dauert es bis sie ankommt, und es wäre für mich dringenst wichtig diese Karte noch bis dahin benutzen zu können.

Was sehr merkwürdig ist, ich kann noch komplett auf die Karte zugreifen, Daten runterkopieren, etc.. Draufkopieren funktioniert allerdings nicht, ich bekomme die Fehlermeldung "Falscher Parameter".

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Karte wegwerfen und eine neue kaufen, da sie ja scheinbar defekt ist.
Wenn du so dringend eine Karte brauchst, die funktioniert, musst du eben im Laden kaufen und ein paar Euro drauf packen. ;)
 
Habe mir wie gesagt schon eine bestellt, da sie mir im Laden zu teuer sind und ich in meinem Alter wenig Geldquellen habe ;>.

Also keine Möglichkeit irgendwas zu retten?
 
Ja, wegen dem Laufwerksbuchstaben: in der Datenträgerverwaltung kann man den ändern.

Aber helfen wirds dir nix, die Karte ist wohl hinüber.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh