2 GB? Welchen Ram für leichtes ocen?

martial

Neuling
Hallo alle miteinander!
Brauche langsam unbedingt neuen Speicher (habe max. 300-350€)! (hab im mom noch 2x256mb MDT)
Mein System:
DFI NFII Infinity
Athlon Xp-M 2600+ @ 12x200mhz
9800 pro...
Der neue Speicher sollte nicht zu hohe Latenzen haben aber auch ein wenig zu übertakten sein. Hoffe mal, dass ich mit neuem Speicher noch etwas mehr übertakten kann als im Moment. Lohnt es sich im Moment noch DDR1 zu kaufen oder sollte ich lieber gleich den ganzen Rechner aufrüsten? Kann ich DDR1 ohne große Leistungsverluste auch mit einem neuen System benutzen, das ich mir am Ende des nächsten Jahres kaufen werde oder ist der mit einem x2 oder ähnlichem nicht mehr kompatibel? Bin nicht mehr auf dem laufendem, also helft mir bitte ;) !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute DDR1 Speicher kannst du zur Zeit auf allen aktuellen AMD Systemen verbauen. Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommen DDR2 fähige Prozessoren, die auch neuen Speicher brauchen. Die Frage ist, wie weit die Chipsätze, usw bis in einem Jahr noch an Kinderkrankheiten leiden.

Fürs Infinity wären die optimal, denn mehr als 250 MHz werden eh nicht drin sein.
Du kannst kaum bessere Speicher kaufen. OCZ EB haben dieselben Chips, kosten aber nochmal ca 40 € mehr.

alles kalr, danke! werde mir dann den OC-Wear holen!

gibt es da nen programm für? oder willste nur wissen wie weit ich damit ocen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh