2 geräte an 3,5 klinke (5.1)

KNORKIGER

Enthusiast
Hallo Luxxer

ich habe hier ein Roccat Kave und ein Concept E magnum PE, beides wird über 3,5 klinge betrieben (5.1)
Das Problem ist, dass ich relativ schlecht hinten an den PC herankomme und auch ein wenig zu faul zum umstecken bin.
Nun wollte ich mal fragen ob vlt jemand von euch ne Ahnung hat ob es da nicht eine art Switch gibt, in den ich eifach beides einstecken kann und umschalten o.Ä.
Danke schonmal für die Antworten :wink:

Lg
KNORKIGER

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts von Plantronics, bestimmt auch von anderen Herstellern mittlerweile.
Müsste einfach Audioswitch heißen ;)

Wenn es dir nicht zuviel Aufwand ist, kannst du das ganz einfach selber machen.

jo, plantronic "audiswitch" für unter 10€, kannst aber auch ein ykabel verwenden, dann würde der sound auf beides gleichzeitig kommen.

Danke für die antworten
-nein umstecken ist nicht einfach machbar
-y Adapter würde mir lautstärke nehmen
- der plantronics Switch wäre genau was ich bräuchte nur mit 4 Steckern (5.1)

das kave und das System besitzen, wie beschrieben, beide klingenstecker für 5.1 :(

edit :
ich habe eine Anleitung für ein solches Gerät gefunden, eigentlich anders herum gedacht, sollte aber in meinem Fall auch funktionieren.

http://www.casemodder.de/page.php?a...8&sid=5d5b06e1c0135b3624893fb2501f3600&page=1

kennt sich jemand damit aus ? :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm, theoretisch müßte das andersrum auch gehen... vlt. schreib mal den autor der page an.

is aber so oder so ne filigrane arbeit. da muss alles genau passen, damit nicht irgendwo ne störung oder ein kleiner kurzschluss entsteht.

Muss ja nicht beides ansein oder?
Da müsste doch Y-Kabel gehn, so viel können die doch ni die Lautstärke verringern oder?!

doch, verringert leider ziemlich die Lautstärke, wie ich gehört habe, ich werde das mit dem switch selbstlöten einfach mal ausprobieren, hat evtl jemand erfahrungen, woher ich gute Gehäuse für sowas bekomme ?

Nimm einfach einen der günstigen mechanischen RS-232 Umschalter, dann noch ein paar Kabel, Klingenbuchsen/Stecker und D-SUB 9 Stecker plus Haube. Etwas lösten und fertig.

Mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh