2 GIG ram (kaufberatung)

funkole

Semiprofi
hi,

ich würde gern in meinem sys 2 gig ram haben ob das nun notwendig ist oder nicht sei mal dahingestellt. zurzeit habe ich einen amd 64 3200+ (winni) werd mir aber im september sobald ich umgezogen bin einen amd 64 3800+ / 4000+ kaufen. nun die frage muss ich 2x1 gig ram kaufen oder gehen auch 4x512mb ? und kann ich das ganze dann bei 1T laufen lassen ? OC wird das sys nicht also daran solls nicht liegen. bzw. welcher ram ist den nun am besten für meine zwecke ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hold dir MDT: http://www.h-h-e.de/pd1562041964.htm?categoryId=46

Die sind gut,günstüg und ein bissel ocen geht immer (wenn du es doch irgendwann mal vor hast.Hol dir lieber 2x1024 MB Ram find ich persönlich besser als alle Ram-Bänke besetzt zu haben

/Edit: Verdammt die laufen ja nur auf 2T mhhh...

2x1024MB wäre die bessere Wahl.
Und je nach Übertaktungswünschen findest du bspw. hier im Forum bei der 2GB OC-Liste deine Favoriten.

@ hhe ich finde des auf deine Site ein bissel unverständlich.Laufen die 2x1024 Mb nun auf 2T oder 1T

@h-h-e

auf deiner page steht bei diesem ram

MDT PC3200 2048MB Dual-Kit

das der auf nem a64 nur mit 2T läuft ?

Ich hatte die MDT auf dem DFI getestet, da liefen sie durch Memtest nur mit 2T. Bei 1T kamen Fehler. Allerdings sollen die neuen BGAs nicht soooo toll auf dem DFI laufen :rolleyes:

könnte hört sich nicht gut an :heuldoch:

hm, und 4x512 mb laufen eh nur auf 2T ?

d.h ich kauf 2x1 gig und hoffe das die mit 1T laufen ?

Hab gestern meine Crucial (keine BGA) bekommen... ca. 245€ und die haben auf meinem System auf anhieb 240MHz@1T gemacht... bin aber noch am Testen.
Für den Preis sind die absolut zu empfehlen, auch wenn nicht übertaktet wird, sollten gute Latenzen bei 200 drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sie liefen ja auch bei mir mit 1T, machten aber im Test 5 bei Memtest pro Runde 3-6 Fehler. Bei 2T waren sie weg. Kann sein das Windows damit jahrelang stabil läuft, beim anderen Kunden aber Bluescreens erzeugt. Daher steht bei mir 2T. Wenn die Dinger mal wieder verfügbar sein sollten, teste ich nochmal an ;)

ach das MDT 2 gig set haste garnet auf lager ? und diese anderen die da oben genannt wurden ?

Hatte mich verschrieben... die heisen Crucial... meine "R"-Taste hat ne macke;)

€: @h-h-e, die Buffalo gehen wohl nicht sogut, dass du sie nicht pretestet anbietest?
...hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt, als diese eBay-Aktion lief... war mir aber
zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
@ sommerwiewinter

was für Latenzen sind den bei 200 drinn :) ? 2,5 x x x oder sogar 2-x-x-x ?

Ich hatte die Buffalo von Ebay ... sind nicht so der Bringer :kotz: Für Standard-Timings und 200MHz ok, aber OC ist nicht viel drin ... dann lieber doch die Crucial BGA!

also ich hole mir devinitiev 2Gb, nur würde ich sie gerne mit cl 2-x-x-x laufen lassen.
natürlich wären die Crucial Ballistix das optimum, aber bei dem preis ... da ich auch nicht extrem bis garnicht oc`en will ist das schon etwas unsinnig, aber gute latenzen machen die ja !! Oder ich hole mir die OCZ EL Platinum, das wäre die beste wahl für mich.
Ich Spiele eigendlich hauptsächlich an meinem pc, da ist es ja nicht soooo wichtig ob ich cl 2.5 oder cl 2 hab .. oder doch ? wenn nicht, dann redet es mir bitte aus :) ;)

Jan, genau vor der Frage stehe ich auch. Das Problem ist immer nur, bei den "Value" Crucial oder Buffalo Modulen wirklich Micron Chips zu erwischen. Die sollen nämlich auch zumindest 2.5-2-2-5 machen bei 200MHz. Und das wäre für mich völlig ausreichend, schließlich sind die Dinger 100€ billiger als die BallistiX.

Aber ich glaube ich werde wohl doch zu den Tracern greifen müssen, wenn sie wieder lieferbar sind. So zahl ich zwar wesentlich mehr, bin dann aber auch solange eingedeckt, bis ich mein S939 System austausche. Und das wird sicherlich nicht vor Ende 2007 sein, da die X2 ja auch auf meinem Board laufen.

Ich hoffe nur, Longhorn/Vista gibt sich mit 2GB zufrieden, denn mehr wollte ich nicht einbauen wegen 2T. Aber insgesamt ist es schon öde, dass kein anderer Hersteller Crucial in dem Bereich Konkurrenz macht. Den OCZ Speicher kannste ja vergessen, und andere Anbieter wie Corsair oder GEIL bieten erst gar keine PC4000 Module an. :(

Jo, wenn sie lieferbar wären, wär das genial! ;)

Find ich überhaupt immer cool, wenn es pretestet Module "nicht lieferbar" gibt. Sagt sich der Laden dann "okay, wir stellen die schon mal ins Internet, hoffentlich kriegen wir dann n paar rein, die das auch schaffen" oder wie? :fresse:

Die waren schon lieferbar.. hat sich wohl jemand vorher gekrallt.

Sind echt der Hammer die Corsair - meine rennen ja wie Sau (und die von steffel auch): KLICK

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh