2 gleiche 500 Euro Budget "Game2-Rechner, 1ner mit Problemen...

MrTopBanana

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
117
Moin,

hatte mir vor nem Jahr hier ja Tipps zu nem 500 Euro PC geholt, das ding seit macht dem zusammenbau Probleme, ich hab immer nach dem Problem gesucht aber nicht gefunden :shot:


Die sind beide exakt gleich:

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz So.1155 BOX

8GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

ASRock B75M-DGS Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Xigmatek Asgard Pro Midi Tower ohne Netzteil schwarz

1024MB HIS Radeon HD 7850 GDDR5 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

400 Watt Fortron Aurum Non-Modular 80+ Gold

SSD keine Ahnung ^^

ich habe beide genau gleich aufgebaut, den mit Problemen auch bereits mehrfach komplett neu aufgebaut, weiterhin trouble :(


ZUM PROBLEM:

Wenn ich aufn Startknopf drücke, passiert einfach gar nix. Die Tastertur bleibt aus, die Lüfter drehen sich nicht, sondern es geht nur irgendwas leise an, aber der PC an sich bleibt AUS. Genau das passiert auch manchmal während des Spielens, der schaltet sich einfach mal so aus. Zaaaaaaaaack. Aufm Desktop passiert das nicht, nur im Spiel oder beim Einschalten. Ich muss ihn manchmal 10 mal einschalten damit es geht.

Wenn er so ne Fehlzündung hatte, muss ich erstmal lange aufn Ausknopp drücken, damit ich ihn neustarten kann, er ist also quasi an, aber irgendwie auch nicht :haha:

Die Grafikkarte hatte isch glaub ich schon ma gewechselt, das hat aber recht wenig geholfen bis hin zu gar nicht :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ein anderes Netzteil parat oder könntest dir irgendwo eines ausleihen ?
 
der eine PC steht jetzt bei meinem Bruder, weil der ab und zu sein Fifa Manager damit spielt, und ich wollt ihm natürlich nicht die Schrottkiste mit geben nach dem ich gemerkt hab das ich da vll was verzapft hab :fresse2: die Schrottkiste hab also ich, könnt bald aber theoretisch das baugleiche dingens von ihm holen und das testen, es liegt ja entweder am Mainboard oder am Netzteil.

Noch mal im Detail:

beim Hochfahren drehen sich die Lüfter KURZ, dann is ende, alle LEDs sind aus, der PC is praktisch Dead aber irgendwie im "inneren" an ^^(muss ja lange aufn Knopp drücken), aber das ganze passiert bei 8 von 10 anmach versuchen, danach läuft er erstmal 8 Stunden normal, dann spackt er einmal wieder ab, starte danach neu und alles kein Problem ^^

(Is auch nicht mein Main Rechner, is auch nicht so Kritisch, is aber nervig wenn wir in ner Lan spielen und wir immer abbrechen müssen weil der eine immer raus fliegt, außerdem stehen meine Computer gerade wegen meines Umzuges woanders und kommen erst nach :motz: - Effektiv dran rum schrauben geht also erst in ner Woche oder 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das Netzteil, tausche es mal!
 
Nullmethode probiert?
Die Komponenten der beiden Rechner systematisch getauscht?
Besser als 2 identische Rechner zur Verfügung zu haben kann die Testsitutation ja kaum sein....

....wenn das seit nem Jahr schon so ist kommst Du auch reichlich früh damit an :shake:
Ich hatte mal von Mindfactory ein kaputtes Asrock Board gelifert bekommen, das vielleicht in 2 von 100 Fällen bootete: Fehler identifiziert, zurückgeschickt, direkt getauscht und gut in < 1Woche !
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ANfang hab ich wie gesagt Grakas getauscht, an den lag es aber nicht ^^


Ich denke wohl Netzteil oder Mainboard, das war aber so komplett NEU ausgepackt, alles beim selben Shop bestellt und alles komplett gleich zusammen gebaut, darum wars halt für mich so unglaublich, musste ja abwerk defekt sein, allerdings ja nur ab und an.
Hatte damals aber halt vermutet, dass ich was falsch gemacht habe, weil ich zuerst beim zusammen bauen schon den 4 pin stecker in der graka vergessen hatte (im board wurde mit dann gesagt, dass ich die rein stecken muss, hab nen foto hoch geladen :>)

btw, ich teste mal das Netzteil sobald ich die Möglichkeit habe, gebe dann feedback, bis dahin muss es dann so weiter gehn, danke bis dahin - denke bis zu dem Punkt kann ich wohl eh nix machen!
 
Tja, das kommt eben leider immer mal vor.
Ich vermute übrigens auch stark das da was mit dem Netzteil ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh