2 gleiche Rechner, doch der eine ist lauter?!

†Emperor†

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
119
Ort
Schweiz
Ich hab vorhin kurz den Rechner meines Bruder benutzt und bemerkte das sein Rechner viel leiser ist als meiner. Und jetzt komts, wir haben exakt den selben Rechner - bei mir werkelt einfach noch ne Soundkarte!

Nun, ich hab dann mal kurz sein NT angeschaut und mir komts so vor als ob der NT Lüfter bei ihm nicht so schnell dreht wie meiner. Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte? oO Wäre toll wenn ich meinen Rechner auch ein bisschen leiser machen könnte. ^^

Ups, falsche Forum. x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind es fertig pc's?

poste mal die komp. und nt.
Hinzugefügter Post:
und änder mal den Titel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, denn unter dem titel konnte ich mir sehr viel vorstellen.

What the fahrstuhl ? :fresse:
 
Irgendwie wollte mir gestern kein passender Titel einfallen. xD
Also zum Sys:

P5W DH Deluxe
E6600 & Zalman 9500LED
2 GB Ram / Corsair DDR-800
7950GT
Netzteil


Eben, ich glaub bei mir fönt das Netzteil so stark. Allerdings hätte ich nicht gedacht das es bei meinem Bruder anderes ist. o_O Bei ihm summt das ganze ''fröhlich'' vor sich hin und bei mir bläst das Teil wie verrückt. x_x Dachte zuerst das sei normal, ist es aber anscheinend doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, mein Rechner hört sich aber sowieso immer noch wie am ersten Tag an. ;-)
 
also bei lüfeter drehzahlen hat man mein ich eh immer ne abweichung von 5% oder 10% -/+
daran könnte es vlt liegen^^ das du ein extrem lauten erwischt hast ... und der ein extrem leises^^
 
Jetzt wartest bis dein Bruder mal weg ist und tauschst die Netzteile :d

Könnte es sein das dein Lüfter lauter ist, weil dein PC durch die Soundkarte mehr Strom verbraucht, daher das NT mehr gekühlt werden muss?
 
Jetzt wartest bis dein Bruder mal weg ist und tauschst die Netzteile
xD

Könnte es sein das dein Lüfter lauter ist, weil dein PC durch die Soundkarte mehr Strom verbraucht, daher das NT mehr gekühlt werden muss?
Daran hab ich auch schon gedacht, werde bei gelegenheit die Soundkarte mal rausnehmen - glaub aber nicht dass es daran liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh