2 Grafikkarten an einem Tag geschrottet

Ein Foto wäre für uns alle wirklich hilfreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, Rätsel über Rätsel: Ich hatte NT; Bord; CPU und RAMS zum überprüfen. Alles in Ordnung! Was soll ich jetzt machen? Kann es tatsächlich sein, daß ein zu schwaches NT eine Grafikkarte schrottet? Aber 550 Watt sollten doch ausreichen? Ich Geschäft zucken auch nur die Schultern und sagen sie können keine Fehler finden. Fakt ist aber, dass mir zwei teure Grafikkarten hinternander abgeraucht sind. Ich will nicht riskieren nochmal eine zu schrotten. was soll ich tun?

Also das mit den zu schwachen Netzteilen haben die mir auch erzählt in einem Computerladen. Die verkaufen daher keine 12V-Adapter mehr für Grafikkarten, weil sich die Leute mit schwachen Netzteilen damit die Grafikkarte schrotten. Angeblich. Was steht denn auf deinem Netzteil? Wieviel Ampere steht bei 12V? Hattest Du den Adaper richtig angeschlossen (Y-Adapter braucht zwei verschiedene 12V-Stränge.

Ich möchte nicht zusehr ins OT reindriften, aber wieso kann dein Händler dir nicht helfen ?
Hast du den PC da gekauft ?

Ansonsten wie schon gesagt wären Bilder nicht schlecht - und ich kann mir eigentlich auch nur das NT als verursacher vorstellen. Wie hast du das denn getestet / testen lassen ? Weil wenn da nichts passiert und beim Board auch nicht kann man ja eigentlich die nächste Karte hinterherschieben scheint ja funktioniert zu haben wenn du sagst das die beiden Komponenten ok sind...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh