2 Grafikkarten Klonproblem

Chris_007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2006
Beiträge
3.077
Ort
Traunreut, Oberbayern
Hab heute meine X1550 zu meiner HD3870 eingebaut. Ich brauche 3 Ausgänge, deswegen. Jetzt würd ich gern das Bild meines 2. Bildschirms mit dem des 3. Klonen. Das geht aber irgendwie nicht da ein Monitor an der HD3870 hängt und der andere an der X1550. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? :(

Mfg
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie denn?^^. Die X1550 hat nur einen DVI Ausgang und keine VGA Ausgang sollte noch dazu gesagt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja nur das Bild von der jeweiligen GraKa klonen, die HD 3870 kann ja nicht das Bild von der x1550 klonen und umgekehrt.
 
Wenn die X1550 keinen VGA Ausgang hat, nimm doch einfach einen Adapter und gut ist.
Ich glaube, treibertechnisch müsste sowas zwar machbar sein, aber irgendwie sind die da noch nicht so weit :hmm:
 
der DVI anschluss der x1550 sollte VGA drin haben. Da brauchst du nur nen Adapter, entweder war sie in der Verpackung, oder nimm eine von deiner neuen Karte, wenn du dort sie nicht schon verwendest
 
Moni 1 ist zum Zocken der sollte evtl dann doch an der HD3870 bleiben ;) Die X1550 hat nur einen DVI Anschluss und keinen VGA. Am DVI Ausgang ist ja ein Monitor dran :hmm:
 
Ich denke mal was auch immer er vor hat, will er den Desktop von der x1550 klonen, was aber nicht geht, weil er da nur einen Monitor dran anschliessen kann...
 
Also ok nochmal:

An der HD3870 hängt:
Monitor 1 (W2207h)
Monitor 2 (15" TFT)
An der X1550 hängt:
Monitor 3 (17" TFT)

Monitor 3 soll der Klon von Monitor 2 sein!
Die X1550 hat genau einen DVI Ausgang nicht mehr und nicht weniger. Auch keine vga ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, du kannst einen VGA Adapter benutzen^^

Allerdings wird das größere Problem sein, dass du ja am HP spielen willst... müsstest dir wohl eine andere Zweitkarte besorgen :(
 
Und nein es geht nicht, du kannst das Bild der ersten Graka nicht auf den Ausgang der 2 klonen!

Hättest dir ne 2. 3850 gekauft hättest über CF und Hydravision sogar 4 Monis nutzen können. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es ihm denn einen VGA Adapter zu benutzen? Seine zweite GraKa hat nur EINEN Ausgang.
 
Ich nutze den DVI doch mit einem Adapter :hmm:

Ultramon nutze ich seit langem bloß wo ist dieses Mirror Dingens? Ich will das mein 2. Monitor das selbe Bild wie mein Selbstbau Beamer zeigt :)
 
ich habe gerade keinen zugriff auf einen pc mit ultramon, aber entweder geht es über das menü in der taskbar, im startmenü gibt es einen eintrag, oder eben wenn du im programmordner selbst nachsiehst.
vielleicht hast du es bei der installation selbst abgewählt (per default wird es aber installiert soweit ich weis)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber zaubern kann der mirror driver nich ;)
dann tauscht du deinen 17" gegen einen 15" mit 1024x768 :d dann is alles gut
geht denn 3d, wenn du den mirror driver benutzt? würde mich auch mal interessieren
 
najut, und warum nutzt du den beamer nicht als richtigen 3. monitor? du kannst dir mit ultramon auch monitorprofile anlegen. dann könntest du dir ein profil anlegen bei dem der beamer monitor aktiviert bzw deaktiviert ist, wenn du den nicht brauchst. die profile kann man auch als verknüpfung auf den desktop oder ins startmenü etc legen
 
schau mal auf der taskleiste des 2. bildschirms die ultramon erzeugt hat und dort mit rechtsklick drauf, dort kannst du optionen festlegen auf welchen monitoren die taskleiste angezeigt werden soll, da stellst du entsprechendes ein..
sollte das nicht klappen da würde ich mal im ultramon forum direkt fragen, du kannst auch per email bzw im forum auch deutsch fragen, der programmierer ist auch aus deutschland.

edit:
so sieht das menü aus
imageuploadimagemi4.png

(von http://realtimesoft.com/ultramon/tour/smart_taskbar.asp geklaut)

dort "add taskbar for" und dann eben der dritte monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh