2 Grafikkarten => Problem

AngryC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2003
Beiträge
247
hi,
hab heute neben meiner 9800pro noch eine alte matrox (pci) eingebaut, damit ich 3 ausgänge (1 moni, 1 tv und gleichzeitig(!) 1 beamer) habe.

nun werden aber in den einstellungen keine 3 monitore angezeigt sondern nur 2 wie vorher. im gerätemanager wurde die pci-graka erkannt und dort gibts keine probs. nur kann ich sie eben in den einstellungen nich anwählen.
weiss jmd was ich da einstellen muss??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine mal gelesen zu haben, dass das maximum für winXP bei zwei graka liegt - und die hast du mit deiner 9800 pro schon. bin mir da aber nicht sicher...
 
habs gelöst: mit der windows-hilfe. wer hätte das gedacht.
ich musste einen dip-switch auf der graka umschalten (auf VGA disable).
jetzt werden mir in den einstellungen 3 monitore angezeigt :)
 
nur so du kannst wenn du wolltest alle pci slots mit grakas zu pflastern. hab das mal aus arbeits technischen gründen getan. das fumktioniert unter xp auch problemlos mit 4 grakas und auch wenn alle dual head haben.

waren bei mir matrox g irgendwas mit dual head. da gibts keine beschränkung auf 2 grakas oder so.

es gibt nur probs wenn man mehreere primäre grakas versucht zu benutzen und dann was zocken mag. das mögen die meisten games net.

ok viel spaß mit deinen 3 monitoren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh