2 Graka und 2 Monitore unter Vista 32bit

docday

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
11
Hi allen Usern,

Ich habe momentan ein großes Problem.!
Ich habe einen Quad Core PC mit Vista 32bit indem eine 8800GTX verbaut ist und ich habe an der Wand nebeneinander zwei Monitore.
Bis jetzt habe ich den rechten Monitor mit der 8800GTX genutzt und es war alles bestens.
Aus meinem alten XP PC baute ich eine ATI Radeon X1600XT aus und in den Vista PC ein und wollte nun auf dem linken Monitor die X1600XT verwenden, um so zwei verschiedene Programme am laufen zu haben z.B. links TS und rechts BF2.
Leider funzt dies nicht da der linke Monitor kein Signal empfängt obwohl alles über DVI angeschlossen ist. Die Treiber für die ATI Karte habe ich Installiert. Im Gerätemanager wird sie zwar erkannt aber mit gelben Zeichen.
Was könnte der Fehler sein.?
 

Anhänge

  • picture001.png
    picture001.png
    19,7 KB · Aufrufe: 28
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst auch mit der GTX "dualview" nutzen beim treiber einstellen dann kannst einfach links ts und rechts bf2 machen oda link media player wie du auch immer willst
 
mach die x1600xt wieder raus :)
Dann schliesste beide monitore an die Anschlüsse der GTX.
Gehts ins treiber men von NVIDIA dann kannste da DUalview einstellen oder klonen oder was weiss ich ^^
 
Ja, ganz genau, das wäre für das Problem die einfachste Lösung. Dass überhaupt kein Bild von der Ati kommt wird daran liegen, dass sich der Ati Treiber mit dem nVidia Treiber in die Haare bekommt, man sollte beide Treiber niemals zusammen auf dem System installiert haben. Auch Treiberreste nach der einfachn Deinstallation können ein Problem darstellen, deshalb alles mit Drivercleaner oder Ähnlichem löschen. Dann eifnach DualView rein und du hast zwei Monitore mit verschiedenem Bild und kannst eifnach mit dem Mauscursor zwischen beiden Hin- und Her springen.

MfG
KKC
 
Vielen Dank,
für Eure schnellen Antworten.!

Der linke Monitor ist ein 17" und der rechte ist ein 19". Beide sind aber TFT.
Kann es sein das dadurch, wenn ich auf dem rechten ein Spiel spiele, sich auf dem linken das Anwendungsbild vom TS, ICQ oder ähnlichem, sich verkleinert oder an den Rand rutscht.
 
Unter Vista kann man nur noch einen Grafikkarten-Treiber installieren. Wenn Du unbedingt eine 2. Graka brauchst (aus was für einen Grund auch immer) musste Dir wohl oder übel noch mal eine Nvidia in den Rechner hängen.

€: Das mit dem rutschen/verkleinern passiert nur wenn Du das Game nicht in der nativen TFT-Auflösung zockst.
 
Jup und Danke für die Hilfe.
Dann werd ich sie gleich mal wieder entfernen.

Ich hab da noch ein Problem mit einer TV-Karte und werd es gleich mal in der passenden Rubrik posten.

€: gutes Forum hier.!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh