2 grakas aber nur 2 bildschirme funktionieren

jack3ss

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
5.378
Ort
Dornbirn
hallo zusammen,

mein nachbar hat ein evga 780i ultra, 8800gts g92 512mb, und eine 8400gs.

das problem ist, bei windows vista x64 funktionieren nur 2 von 3 bildschirmen.
bei der 8800gts g92 funktioniert nur der eine bildschirm.

das kuriose ist, er bootet auf bildschirm 1, und der windows ladeblaken ist auch auf dem, aber sobald er die treiber geladen hat springt er auf bildschirm 2.
es lässt sich auch nicht mehr umstellen.
wenn man den bildschirm 2 deaktiviert und 1 aktiviert, ändert sich nichts.

habe die treiber 177.92 installiert.

an was kann das liegen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine idee?
 
er hat beider Grakas drin?


das kann doch nicht klappen, da es keine 2 identischen sind.


ausser mit Hybrid-SLI würde es gehen... aber dann soweit ich weiss auch nur mit max 2 Monitoren... bei SLI früher war es so das man generell nur einen Monitorausgang nutzen konnte!
 
er will ja auch gar kein sli machen,
die 2. graka ist ja auch nur dazu da um mehr monitore anzuschließen.
es ist so gedacht, dass die 8800gts die beiden 22" ftfs bedient, und die 8400gs den beamer und nen 19" tft

es werden bei den anzeigeeigenschaften ja auch 4 monitore angezeigt, nur lässt sich der 2. 22"tft nicht aktivieren
 
er hat beider Grakas drin?


das kann doch nicht klappen, da es keine 2 identischen sind.


ausser mit Hybrid-SLI würde es gehen... aber dann soweit ich weiss auch nur mit max 2 Monitoren... bei SLI früher war es so das man generell nur einen Monitorausgang nutzen konnte!

doch doch geht, weil er ja nicht mit beiden versucht 3d zu berechnen. Er könnte glaube ich sogar ne nvidia und ne ati reinknallen(wobei eine der beiden keine treiber haben wird unter vista, unter xp sollte das meines wissens nach gehen)
 
Nvidida software

In der Nvidia Software kann man iwo auswählen als unter
Eigenschaten ->Einstellungen ->Erweitert...
und dann halt den Nvidia Manger starten und da kann man iwo auswählen für SLI Optimieren oder Dualview und du must da Dualview auswählen

Mfg MaTT
 
das haben wir schon versucht, die gts dazu zu bringen dualview zu machen.
der treiber muckt etwas herum als wie wenn er es umstellt, und dann springt er wieder auf einfachen bildschirm -.-
 
8400gs ausbauen.
mit der 8800gts beide 22er in gang bringen.
8400gs wieder einbauen. . .
beamer und 19er auf 8400 aktivieren.

manchmal hilfts . . .
 
wenn nichts hilft werden wir das mal versuchen. problem ist nur er baut nicht gern um weil der pc in nem server gehäuse ist und das um und ausbauen ne sch*** arbeit ist^^

vor allem weil´s vor der neuinstallation von vista ja schon funktioniert hat.
wir habens nur neu aufgesetzt und jetzt spinnt zickt er rum
 
Hey, ein Namensdieb! :d
Ne spaß, also ich denke da auch wie mein Vorredner, einfach die 8400er raus und schaun ob überhaupt 2 Monitore in Gang zu bringen sind, wenn net, dann hat die 8800gts nen Prob oder ein Treiber muckt. Also bei mir funzt 22"/19" mit ner 8800GTS mit Vista 64bit.
 
wie schon geschrieben,
vor der neuinstallation hat es ja auch funktioniert.
egal. bleibt eh nix anderes übrig als tüfteln, und basteln^^

vorher hatte er ein maximus formula se, jetzt ist ein evga 780i ultra drin.
deshalb wurde das windows neu aufgesetzt.
die 8800gts ist im 1er slot, die 8400gs im 3er, weil das mainboard sich schon beschwert hat, wenn es im 2er ist soll man gefälligst sli machen :shot:


hatte nur gehofft, dass jemand nen praktischen rat parat hat :)
werd dann melden wie´s ausgegangen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh