2 Grakas Gleichzeitig?

Okinator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
145
Ort
Wiesbaden
Hallo,

Ich hab ne Frage und zwar wollte ich mir demnächst eine Quadro zulegen weil ich ziemlich viel mit Full HD Videos mache.
Und meine Frage wäre kann ich 2 verschiedene Grafikkarten benutzen? Und wäre es möglich das ich mit der Quadro rendere und mit der anderen Zocke?


MFG Okinator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist möglich und hättest du die Forensuche bemüht, hättest du nciht mal fragen müssen. ;)
 
Möglich eventuell, ob sinnvoll? Steht auf nem anderen Blatt.

Was potentiell problematisch ist, die Treiber unterscheiden sich zwischen Geforce und Quadro Modellen, verwenden aber zum Teil die selben Dateinamen. Das führt unter Umständen zu dem Problem, das sich die Treiberfiles gegenseitig überschreiben. Je nachdem, was man zuletzt installiert hat für einen Treiber.
Auch kommt es massiv auf das Quadro Modell an. Irgend so ne 0815 günstig alt Quadro bringt dir ggf. nichtmal mehr Punkte als ne aktuelle Gamer Geforce...

Leider finden sich hier im Thread so gar keine Infos, was du vorhast um treffendere Aussagen geben zu können.
 
Ist doch latent umständlich... ;) Ich würde mal überlegen mir eine GPU zuzulegen, die stark genug ist beides zu stemmen.
 
Ich würde einfach mal behaupten, dass eine wirklich leistungsstarke Quadro nicht wirtschaftlich für dich ist. Ersteinmal muss deine Anwendung von dem zertifizierten Treiber unterstützt werden, um überhaupt einen Unterschied zu haben. Darüberhinaus ist so eine "billig" Quadro 2000 je nach Anwendung mit oder ohne zert. Treiber in manchen Anwendungen langsamer als eine Geforce.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh