[Kaufberatung] 2 Handyverträge + LCD Fernsehr, ohne Haken?

E

Ethan_Hawke

Guest
Hallo liebe Luxxer,

da ich auf Vista umgestiegen bin und für meine TV Karte keine kostenlosen Vistatreiber existieren und ich eh vor hatte mir mal einen LCD Fernsher zu kaufen will ich es auf diese weg versuchen:
- Ich bin Azubi mit wenig geld + darf kein ratenkauf tätigen

Demnach will ich mir in ebay so ein 1 euro angebot ersteigern wo man 2 Handyverträge á 9,95 euro 24 monate bezahlen muss und zusätzlich nen schicken 32 zoll LCD Gratis dazu bekommt. Aber da ich mich nicht so gut mit den Tücken und Hintertürchen auskenne wollte ich wissen ob ich so ein angebot ohne angst zu haben nehmen kann (will nich plötzlich die rechnung öffnen und feststellen das es plötzlich teurer als die 20 euro is)

wenn jemand sich damit auskennt (am beste selber sowas hat) bitte melden

dank euch

mfg ethan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du ja och einen Link dazu?

Aber meiner Meinung nach, ist das alles Abzocke und man sollte sowas nicht kaufen!

Wird schon seriös sein. Das Kleingedruckte muss man natürlich immer lesen. Solche Angebote gibts wie Sand am Meer. Man muss nur schauen ob sich das wirklich lohnt, denn 2 * 9,95 *24 = 477,60. Ansonsten bliebe noch der Vorteil der quasi 0 % "Finanzierung".

BTW: Ein Link wäre gar nicht schlecht ;)

MfG

Fragman

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, das es sich preislich lohnt ist mir bewusst. Ich will aber wissen ob es da nicht iegrnedwo noch zusätzlich verstecke kosten gibt?

oft hat man dann erstmal noch ein jamba-abo oder so nen kram dabei, das man schnell kündigen muss, auch das kündigen der verträge allgemein kann nervig werden, und bei vielen angeboten hab ich auch fristen gesehen wie zB "...muss bis 31.7 bestätigt werden, um im günstiegren tarif zu bleiben", und das in einem angebot vom 29.7... :rolleyes:

idR spart man selbst im optimalfall nicht SO viel, als dass es mir die mühe mit vertrag usw. wert wäre, oder auch im falle eines gerätedefektes die abwicklung für die gewährleistung usw. - zB existiert dieser shop dann überhaupt noch, wenn beim TV nach nem jahr was nicht mehr o.k ist?

ach ja: und handyverträge machen kann auch in deine schufa-akte kommen, das kann sich dann negativ auswirken, wenn du irgendwelche anderen veträge oder kredite usw. in anspruch nehmen willst.

da hab ioch nichts entdeckt aber da gibts auch sowas wie schutzgebühr 15€/ monat, da fragst am besten den verkäufer direkt ( wollte mal n95 + vertrag, aber da gabs zu 15€ grundgebühr noch 15€ schutzgebühr...)

mir gehts auch nich drum was zu sparen sondern das ich einfach nich auf einens chwung 500 euro und mehr hab und eben kein ratenkauf mache darf weil ich azubi bin.

was hat es mit den schutzgebühren auf sich? Oo

kein verwandter da, der für dich ratenkauf machen oder dir das geld leihen kann? hast du keinen dispo? wenn du 500 im minus bist, dann ja nur solange, bis neues gehalt da ist, und das minus schrumpft immer mehr, da du ja monatlich einen betrag X davon abbezahlst. d.h. du zahlst den dispozins ja nicht auf die vollen 500€ für zB 12 monate, sondern nur für die tage und den betrag, den du dann noch im minus bist. das ist effektiv sogar billiger als ratenkauf.

Mein Tip wäre :

Spar dir das Geld vorher zusammen, na und dann sparst du halt ein Jahr, wenn du nicht mehr zur Seite legen kannst.

Dafür hast du keine "Schulden" gemacht.
Und vor allem hat das mehrere andere Lerneffekte, z.B. weisst du dann wofür du gearbeitet hast.

Und dann kommst du nicht in die Lage, dass dich Peter Zwegat mal besuchen muss :d

Mein Tip wäre :

Spar dir das Geld vorher zusammen, na und dann sparst du halt ein Jahr, wenn du nicht mehr zur Seite legen kannst.

Dafür hast du keine "Schulden" gemacht.
Und vor allem hat das mehrere andere Lerneffekte, z.B. weisst du dann wofür du gearbeitet hast.

Und dann kommst du nicht in die Lage, dass dich Peter Zwegat mal besuchen muss :d

genauxdy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
im grunde wollt ichs ja so machen aber da meine tv karte unter vista nich läuft muss ichs vorziehn....der lcd kostet bei media markt aber 600 euro und mehr^^

ne ich hab kein dispo kann also nich ins minus und denke nicht das jemand den ratenkauf übernehmen will (ma abgesehn davon zahl ich mich bei media markt dumm und dappisch) und eigentlich hatte ich keine lust jetzt über ein jahr kein fern sehn zu können^^

mein bruder hat das bei nem anderen anbieter auch gemacht mit nem samsung 32 zoll und ner ps3 ich will aber keine ps3 sondern nur en fernseh, da war der haken das man so en jamba packet oder so mit dazu gekauft hat und wenn mans nich kündigt wirds recht teuer....

mfg

Dann kauft man sich halt nen Fernseher, der nicht 600€ kostet ;-)

Kaufst einen gebrauchten, oder einen kleineren, der in dein Budget passt.

Aber passt wohl nicht zur aktuellen Mode, oder?

5€ haben und 10€ ausgeben, da kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln...

sagen wir's mal so:

es wird dir heute nichts mehr geschenkt, egal wieviel geschenkpapier da herumgewickelt ist, es gibt immer haken und nebenkosten die sicher irgendwann auftauchen, eben weil dir KEINER etwas schenkt

daher: finger weg von so "angeboten", zumal, tv-geraet ? wozu ?

mein gott, dann kauf dir halt erstmal nen kleineren fernseher, oder noch günstiger: kauf dir ne (gebrauchte) XP mediacenter edition zum fernsehen an deinem PC oder ne vista-fähige TVkarte/stick... :rolleyes:

Ich bin ja auch nicht für Schulden aber 20 euro als Handyvertrag würde ich noch ganz akzepabel finden ...evtl raucht er sogar nicht wo andere 5 euro in den Kasten stecken da kommt auch keiner mit dem Zwegat :wink:
Und deswegen jetzt 2 Jahre ohne Fernseher

Ne im Ernst wenn es 20 euro sind und Du "vernünftig" bist sollte
auch nichts schief gehen ....nur vergleichen solltest auf jeden Fall ob das Angebot gut ist

wozu soll ich 100 euro zum fenster rauswerfen für en röhrenmonitor der noch meine augen kaputt macht?

ja bin nichtraucher und ich mein 20 euro macht mich nich arm (ma abgesehn davon krieg ich eh bald mehr gehalt also merk ichs garnich) mir gehts ja auch nich darum das mir jeder von abratet sondern obs haken gibt oder eben versteckte kosten die für den laien nicht leicht zu erkennen sind....das es eben wirklich jeden monat bei den 19,90 bleibt und nich plötzlich 30 euro oder so auf der rechnung steht

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir's mal so:

es wird dir heute nichts mehr geschenkt, egal wieviel geschenkpapier da herumgewickelt ist, es gibt immer haken und nebenkosten die sicher irgendwann auftauchen, eben weil dir KEINER etwas schenkt

daher: finger weg von so "angeboten", zumal, tv-geraet ? wozu ?

Wieso soll es da nen Haken geben Ich habe zwar den Link nicht verfolgt aber hier gibt es viele Tipps (bzw einen ganzen Thread) mit guten Handyverträgen
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355494

ahh danke werd mich da mal melden, scheinen sich ja die porfis in der geschichte zu tümmeln

mfg

wozu soll ich 100 euro zum fenster rauswerfen für en röhrenmonitor der noch meine augen kaputt macht?

ja bin nichtraucher und ich mein 20 euro macht mich nich arm (ma abgesehn davon krieg ich eh bald mehr gehalt also merk ichs garnich) mir gehts ja auch nich darum das mir jeder von abratet sondern obs haken gibt oder eben versteckte kosten die für den laien nicht leicht zu erkennen sind....das es eben wirklich jeden monat bei den 19,90 bleibt und nich plötzlich 30 euro oder so auf der rechnung steht

Wenn dich 20 Euro im Monat nicht arm machen, ja wieso hast du die dann nicht schon die ganze Zeit gespart?
Oder vielleicht sogar ein wenig mehr?
Ich meine sind für dich ja anscheinend Peanuts :o

würde generell von so geschichten bei ebay absehen. im schlimmsten fall verpisst sich der händler und du bleibst auf zwei teuren verträgen sitzen.
ich würde auch lieber sparen zumal man gute lcds bereits ab 600€ bekommt und selbst als azubi hat man 600€ in wenigen monaten zusammengespart.

warum ich kein geld zurückgelegt habe? weil ich erst seit gestern nichtmehr über pc schaun kann

is mir klar das man gute lcds für 600 kriegt bringt mir aber nix wenn ich keine 600 euro in nem monat hab (hab en auto)

wie gesagt ich such hier niemanden der mir davon abrät oder zusagt sondern einfach jemand der damit erfahrung hat und mir sagen kann ob das seriös is oder ob es versteckte nebenkosten gibt

und soll der anbieter abhaun, ich hab mein fernseh und kündig den vertrag wenn er abhaut fertig

würde generell von so geschichten bei ebay absehen. im schlimmsten fall verpisst sich der händler und du bleibst auf zwei teuren verträgen sitzen.
ich würde auch lieber sparen zumal man gute lcds bereits ab 600€ bekommt und selbst als azubi hat man 600€ in wenigen monaten zusammengespart.

Das klappt aber nur wenn man noch zu Hause wohnt. Wenn man die Miete selber zahlen muss, kommt man grad mal gut über die Runden, wenn man sich auch mal ein Bierchen und sowas gönnt.

Imho sind solche Angebote durchaus seriös und können sich auch lohnen. Man muss natürlich ein gutes Angebot raussuchen (keine versteckten Kosten, möglichst wenig Fixkosten über 2 Jahre) und darauf achten, dass der Händler seriös ist und schon längere Zeit auf dem Markt aktiv ist. Dann sollte da wenig schiefgehen.

MfG

Fragman

Also ich will ja nun keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen.

Aber wenn man meint in der Ausbildung schon allein wohnen zu müssen und womöglich noch ein Auto etc. hat, der sollte dann mal seine Finanzen überdenken und eventuell merken das man sich einfach nicht alles leisten kann.
Aber Wunder Konsumgesellschaft mit 0% Ratenzahlung etc. machts ja möglich...

Ich persönlich kann über eine Lebensweise "Von der Hand in den Mund" leider nur den Kopf schütteln.

steht iwo geschrieben das ich nimmer daheim wohn Oo

also wie du schon sagtest wir wollen hier keine diskussion anfang...ob ich mir das erlauben kann oder nicht soll mal meine sorge bleibn ;)

naja, aber ein argument von dir weiter oben war: TV karte nix gehen mit vista. :fresse:

also nochmal die frage: warum holst du dann nicht einfach ne neue karte für vista? anscheinend hätte dir deine TVkarte ja gereicht, wenn sie unter vista klappen würde... :hmm:

diese angebote sind schon o.k, aber es KANN halt mal ärger geben, wie ich schon anfangs schrieb (fristen, schwierige erreichbarkeit, was bei garantiefall...)

so, jetzt hol ich mir aber erstmal nen Porsche Cayenne - mein Fahrrad hat nen Platten. :d

ich habe keine lust mehr mich diesbezüglich zu äussern....ich sehe nur eins: kaum einer hier hat es geschafft meine frage zu beantworten....denkt ma drüber nach

....ich sehe nur eins: kaum einer hier hat es geschafft meine frage zu beantworten....denkt ma drüber nach
falsch: kaum einer hat es geschaft, deine frage SO WIE DU es vermutlich gern hättest zu beantworten - du erwartest nämlich scheinbar ein "is alles super! machen! machen! machen!!!" :d

obwohl: freezer schreibt quasi "wieso nicht?" und verlinkt dir auch nen handyvertrag-thread.

grad vor ner minute kam auf dem WDR in "markt" ein bericht über handyanbieter-abzocke/problemen, da war auch am ende genau so ein fall: ein "angebot" von "getmobile" mit scheinbar einfach nur 2 handys inkl. überschaubaren verträgen + kostenlose playstation oder irgendsonem kram. ABER: 2x24 monate klingeltonvertrag waren ebenfalls inklusive, ohne dass beim bestellen ein hinweis zu sehen war. genau das, was ich schon als erstes oben schrieb.

vlt. kannst du die sendung oder den beitrag ja später sogar noch online abrufen.

also überleg es dir. bestimmt gibt es auch viele, bei denen so was einwandfrei ging, aber niemand kann dir das für GENAU das oben von dir verlinkte angebot sagen. das is einfach nicht drin.

allerdings hat "dein" shop bisher 99,9% positive wertungen. das SCHEINT also o.k zu sein - andererseits weiß du nicht, ob von den 99,9% nicht 90% dabei sind, die erst einige wochen nach der bewertung gemerkt haben, dass da doch noch versteckte kosten sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh