2 Hot ?? - Ocz Pc4000

dA_iNci*

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
3.553
hi leute mal ne schnelle frage wäre nett wenn ihr sie auch schnell beantworten würdet :wink:


ich lasse gerade meinen server mit goldmemory (sowas wie memtest) durchtesten aber der eine riegel (Dimm B1) wird da so extrem heiss das man ihn echt nicht mehr anfassen kann
das kann doch nicht normal sein
der im ersten slot (Dimm A1) ist lauwarm !

ram: OCZ PC4000 läuft aber jetzt nur auf FSB 227
board : Asus P4C800-E Deluxe

kann das board futsch sein und zuviel saft auf den ram geben ?
oder ist das vll doch normal ^^

danke für eure schnellen antwoten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na wieviel vdimm gibst du denn deinen rams?
ich hatte mal OCZ3200 Platinum, da wurde ein Riegel bei 3.1V auch schon so heiß das man ihn nicht mehr anfassen konnte. Meinem Board, übrigens auch ein P4C800 hat das nicht geschadet, ich habs immer noch.
 
sorry hab ich vergessen zu schreiben 2,8v
und was mich halt wundert das es nur der eine riegel ist
der andere ist kalt

ausserdem findet goldmemory fehler und das bei 227 cl 3/4/4/8/8
kann normal nicht sein :/
 
bei mir wurde auch nur ein riegel richtig warm, der andere nicht.
pc4000 und bei 227 fehler?? --> Reklamier die Dinger
 
also muss vll doch mal ganz erklären

also ich habe einen server (19zoll rack) der in frankfurt in einem rechenzentrum eingebaut ist..
er lief monate lang super
aufeinmal kackt er nur noch ab also habe ich ihn mir zuschicken lassen um zu prüfen was da los ist...

der cpu gehts gut temps alle im grünen bereich
also hab ich mir gedacht teste ich mal den ram
( dualchannelkit Kingston Hyper X PC 3500 ) lief auf 220 ohne probleme im server
Pentium 4 NW 3.0GHz @ 3,3 1:1

nun aber ...
bei std takt scheint alles zu laufen aber hebe ich den fsb an d.h. auch bei 216 was die riegel ja 100% schaffen müssten ( nix da auch fehlermeldung)
prime95 macht er nicht mit aber lasse ich ihn 5:4 laufen @ 227 cpu: 3,4GHz kommen keine fehler bei prime

da hab ich mir gedacht bau ich doch mal meinen OCZ ram ein um zu testen ob der ram wirklich kaputt ist... aber auch da kommen schnell fehlermeldungen bei goldmemory
 
Zuletzt bearbeitet:
aber goldmemory findet manchmal fehler wo gar keine sind. hab ich schon öfter gelesen bzw. erlebt. Nimm ein anderes Tool, wie zb. memtest86 und teste mit diesem.

www.memtest86.com <-- dl it here ;)
 
werde ich machen danke
nur scheint ja wirklich was nicht ok zu sein wenn das system inner abkackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh