[FAQ] 2 HyperX Cloud II Wireless Headsets an verschiedenen PCs gleichzeitig

Kivas

Enthusiast
Hallo,
weiß jemand, ob man 2 von den o. g. Headsets gleichzeitig an verschiedenen PCs (die nah beieinander stehen) nutzen kann, ohne dass sie sich funktechnisch in die Quere kommen? Sie verbinden sich direkt nach dem Einschalten bzw. Einstecken des USB-Dongels. Sind sie jeweils auf den zugehörigen Dongel geeicht?

Danke Euch im Voraus.

Gruß,
Kivas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich besaß jahrelang das HyperX Cloud 2 Wired und bis heute war es perfekt, aber vor einem Monat habe ich die HyperX Cloud 2 Wireless DTSx-Version gekauft, weil ich meine Festplatte gewechselt habe und das Kabel im Weg war und ich glaube, es war eine schlechte Wahl Die Latenz ist sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schlecht, besonders bei FPS-Spielen wie R6S, außerdem wird der Ton zufällig unterbrochen und alles klingt nach Strom und die NGENUITY-App ist eine Katastrophe und Sie müssen die App und das Headset jedes Mal neu starten, um den Ton zu reparieren Einen einzigen Tag, omegle also bleiben Sie ja von der drahtlosen Version fern und holen Sie sich die kabelgebundene Version oder etwas anderes. Ich bewerte die Hyperx Cloud 2 Wireless-Version mit 4 von 10 Punkten, weil sie alle Probleme hat, aber wenn das Headset gut funktioniert, ist es erstaunlich, aber ich empfehle es nicht, die Nachteile sind zu groß, um damit klarzukommen

Zuletzt bearbeitet:
Also das kann ich nicht bestätigen. Ich benutze das HyperX Cloud 2 Wireless seit ein paar Monaten so 2 - 3 x in der Woche und bin ziemlich zufrieden. Dongel rein, Headset ein (oder in umgekehrter Reihenfolge) und der Kopfhörer ist sofort verbunden. Die Software habe ich zwar installiert, wird aber nicht wirklich benötigt. Spiele CoD und die Latenz ist einwandfrei. Sehr, sehr selten gibt es Verbindungsabbrüche. Dann genügt es, den Dongel kurz raus und wieder einzustecken.

Mittlerweile wird das Headset auch abwechselnd an einem zweiten PC genutzt, ebenfalls problemlos.

Aber wie bitte kann denn eine Festplatte im Weg sein bei einem Kabel-Headset? o_O

Vielleicht sollte man den Text nicht so wörtlich nehmen, liest sich wie maschinell übersetzt.

Sind sie jeweils auf den zugehörigen Dongel geeicht?
Im Normalfall steckt man den Dongle rein und es geht sofort.
Kann natürlich sein, dass sich das Headset auch mit einem anderen Dongle verbindet, da ich keinen Knopf am Dongle gesehen habe.
Es gibt auch ersatz zu kaufen, also gehe ich davon aus, dass sich das Headset einfach mit einem Dongle verbindet.

Musst also erst das eine Headset verbinden und dann das andere, sobald ein Headset verbunden ist, müsste sich das andere mit dem anderen Dongle verbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh