2 Icons, die mich nerven

S4sh :D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2007
Beiträge
399
Ort
NRW
Hallo zusammen!

Eventuell ist es ein ganz triviales Problem, aber ich komm einfach nicht dahinter.

Es gibt diese beiden Icons:
Startmenü-Windows-StartButton:

Und das große, das kommt, wenn man Windows+Pause drückt bzw. über Systemsteuerung->System geht:


Naja, die mag ich nicht wirklich und würde die gerne ersetzen (gegen was Eigenes). Ich hatte damals unter XP irgend so ein dämliches 3rd-Party-Tool dafür installiert und musste 3-7 Kopfstände machen, um die Reste davon zu deinstallieren. Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Am Liebsten würde ich gar kein Tool dafür brauchen.
Leider liegen die Tools aber nicht (das wäre ja zu schön) irgendwo unter /icons/share als .ico oder .png oder .svg, sondern sind in .dll gepackt.

Also, endgültig meine Frage: Wie kann ich die Dinger ändern (Registry vielleicht sogar?), ohne mir ein Tool à la TuneYourFunnyIcons2010PowerEditionWin7 auf meine arme Festplatte zu schaufeln?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh