2 in 1 :)

[Restless]

Neuling
Moin

Kurze Schilderung des Problems.

Es geht darum 2 Rechner in 1 gehäuse zu verbringen.
Der eine dient als Router und Webserver der andere als Fileserver.
Angeschlossen sind insgesammt 6 Platten und 2 roms.

Nun will ich wiegesagt beide Rechner in ein Gehäuse hauen das wie sollte es anders sein natürlich leise sein sollte :wall:

Nur hab ich absolut keine Ahnung ob es dafür nen Gehäuse gibt oder wie sich das sonst realisieren lassen könnte.

Würd mich freuen wenn ihr paar Lösungen anbieten könntet.

So hoffe ich habs einigermaßen verständlich hingebracht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für 2 Rechner in einem Gehäuse würde ich spontan Selfmade vorschlagen.
Da kannste das Gehäuse nach deinen Wünschen gestalten und auch so, dass 2 Rechner reinpassen.

Mir ist sonst kein käufliches Gehäuse bekannt, wo man 2 Rechner reinpacken kann.

mfg

jo, also ich würde da auch nur den YY-Cube vorschalgen. oder wie außerdem schon gesagt wurde selfmade. zwei miditower an einander pappen und jut ist

Würde auch vorschlagen 2 Gehäuse irgendwie zusammenzubappen oder nen Case selberbauen, zB aus mdf: Cube mit Trennwand, auf jede Seite ein MoBo, ähnlich wies DFC-Neo gemacht hat.

selfmade

hm, mir schwante schon das, das wohl auf selber basteln rausläuft.

Dazu dann gleich mal paar fragen

Welches Material wäre zu empfehlen und gibt es dinge die ich auf alle fälle beachten sollte zwecks luftstrom.

hardware die rein muss im genauen wäre.

1 AMD ATHLON XP 1600
1 ASUS A7V266
1 AMD !!SLOT!! Athlon 700 :lol:
1 Gigabyte board welches genau kein plan
4 100 GB WD
1 80 GB WD
1 20 GB Maxtor
2 36 GB U160 SCSI IBM
2 DVD-Roms

Also muss ich das ding relativ geräumig bauen und mir über die belüftung wohl au paar gedanken machen.

baue am besten einen cube, linke seite einen rechner normal einbauen mit window und son zeugs. auf der rechten seite würde ich dann wtx machen und du kannst noch ein window reinbauen, das hat dann was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh